Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Linksammlung für Schematics & more...

  • 62 Antworten
  • 126482 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #15 am: 10.11.2008 09:30 »
vergesst mir die Polen nicht: Amp&FX
http://www.mif.pg.gda.pl/homepages/tom/schematics.htm

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #16 am: 10.11.2008 09:40 »
Sehr, sehr schön!!!!  ;D
Das ist mal ´ne richtig geile Idee!
Ich habe auch noch einen:

http://www.blueguitar.org
Und für die Effekte:
http://users.sa.chariot.net.au/~gmarts/guitar.htm#schem
« Letzte Änderung: 10.11.2008 09:47 von Groovetube »
Dreckig und laut...

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #17 am: 10.11.2008 13:23 »
Hallo,

zwischendurch mal wieder ein "Danke schön" an alle, die so fleißig mithelfen, die Linksammlung aufzubauen!
Zitat
von Groovetube:Das ist mal ´ne richtig geile Idee!
Das fand ich auch, speziell gedacht für die zahllosen Newbies, die ja meist uns hier bemühen, die dürfen jetzt auch mal selber suchen... ;D :devil:
Aber auch für uns bereits länger Anwesene, findet sich so manche neue und interessante Quelle!

Gruß - Bernd

P.S.: Danke auch an Dirk, dafür, dass wir dieses Forum für so ein Projekt nutzen dürfen!!!  8)
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #18 am: 10.11.2008 20:30 »
Hallo,

zur Abwechslung etwas aus dem Land der aufgehenden Sonne...

http://www.geocities.jp/dgb_studio/index_e.html


Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #19 am: 11.11.2008 10:03 »
Guten Morgen Hoschi,

vielen Dank! Ich habe aber auf dieser Seite weder Amps- noch Effects Schematics entdecken können, sonder nur PU/Gitarren-Innen-Schaltungen etc...
Frage an alle: soll eine dritte Rubrik in dieser Linksammlung hierfür eingerichtet werden?

Gruß aus dem Norden

Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #20 am: 11.11.2008 10:11 »
Hallo Bernd,

ja es ist etwas versteckt und ich konnte leider keinen direkten Link auf die Seiten machen. Schaust du unter "Electronics Circuit" >> "Guitar Amp" da findest du recht interessante Schemas.

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #21 am: 11.11.2008 12:29 »
Hallo Hoschi,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...  ;D danke für die Suchhilfe! Da sind doch einige interessante Sachen zu finden.

Grüße in die Schweiz

Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline The Tube-Factor

  • YaBB God
  • *****
  • 617
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #22 am: 11.11.2008 13:50 »
Hallo!

Da du den Bassman dieser Seite hast gehört der http://www.tone-lizard.com/Ultimate_JCM800.htm auf jeden Fall auch dazu!

Sehr coole Sache das hier! 8)

Grüße Jogi

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #23 am: 11.11.2008 19:37 »
Hallo Jogi,

Zitat
Da du den Bassman dieser Seite hast, gehört der JCM800 auf jeden Fall auch dazu!...
Ja klar, wie unausgewogen von mir!  ;D  Link wurde hinzugefügt.

Grüße und Dank!

Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.496
Re: Linksammlung für Schaltpläne
« Antwort #24 am: 11.11.2008 22:12 »
Hi together,

Albert Kreuzer hat ein paar nette Sachen:

http://www.albertkreuzer.com/start_d.htm

klick auf ELECTRONICS

dann was für HiFi-Freunde:

http://diyaudioprojects.com/index.htm

Transistorfreunde:

http://www.redcircuits.com/Music.htm

Niedervolt:

http://www.sophtamps.ca/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=37
http://www.duntemann.com/12vtubes/12vtubesindex.htm

Röhrendaten:

http://www.mclink.it/com/audiomatica/tubes/

Verschiedenes:

http://www.radau5.ch/circuits.html

Allgemeines:

http://www.valvewizard.co.uk/

looper/switcher:

http://www.jimkim.de/html/guitar02_01.htm

fx ... auch mit röhren:

http://doorstopelectronics.googlepages.com/home2

und Aiken darf auch nicht fehlen:

http://www.aikenamps.com/

klick auf TECH INFO

und last but not least die Thiele-Small-Datenbank für die Speaker-Fetischisten:

http://www.thielesmall.com/database.asp



mfg
Häbbe

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Linksammlung für Schematics & more...
« Antwort #25 am: 13.11.2008 13:57 »
Hallo allerseits,

da viele Probleme mit dem Widerstands-Farbcode haben... habe ich unter Basics, knowledge & knowhow noch folgenden Link zugefügt:
http://www.micro-ohm.com/colorcode/rescolor.html
Lässt sich gut "online" mit arbeiten!  ;)

Gruß - Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Linksammlung für Schematics & more...
« Antwort #26 am: 13.11.2008 14:12 »
Für die ganzen elektronischen Standart-Basics finde ich diese Seite auch sehr gut:
http://www.elektronik-kompendium.de/
Da gibts auch diverse Rechner und Formeln für Farb-Codes, Reihen- und Parallelschaltungen von C´s und R´s usw.

*

Offline Hostettler

  • YaBB God
  • *****
  • 961
  • tubi or not tubi!
Re: Linksammlung für Schematics & more...
« Antwort #27 am: 13.11.2008 17:22 »
Hallo zusammen

Der Link der polnischen Seite ist hier schon integriert worden. Aber ich finde den Rechenschieber hier so genial gut und einfach, dass man ihn alleine hineinstellen sollte.

Grüsse aus der Schweiz

Hoschi

*

Manfred

  • Gast
Re: Linksammlung für Schematics & more...
« Antwort #28 am: 16.11.2008 19:33 »
Hallo zusammen,

nachdem die Thundertweak-Layouts nicht mehr auf der Seite zu sehen sind,
über einen kleinen Umweg hier:

http://www.sonicdeli.com/ThunderTweakWeb/images/

Manfred

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Linksammlung für Schematics & more...
« Antwort #29 am: 16.11.2008 21:02 »
Hallo Manfred, Sören und Hoschi,

vielen Dank für eure Beiträge! Linkliste wurde soeben ergänzt.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!