Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Welche Sicherung für Peavey Classic 50 2x12?

  • 7 Antworten
  • 4187 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ahlfmo

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Hallo Peavey-Experten,
gestern ist bei meinem Peavey Classic 50 Combo die Sicherung durchgebrannt.
Kein Problem, dachte ich mir, nehm ich einfach die Sicherung mit nach Hause und kauf mir dann genau die wieder.
Dummerweise hab ich dann aber wohl irgendwie die Sicherung verlegt, weiß also nicht mehr, was das genau für eine war.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Falls es wichtig ist, ich hab die neuere Version von dem Combo, also mit dem geschwungenen Peavey-Logo oben in der Mitte.


Gruß und Dank im Voraus

ahlfmo

*

Offline Chryz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.392
Re: Welche Sicherung für Peavey Classic 50 2x12?
« Antwort #1 am: 7.11.2008 15:49 »
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
normalerweise sollte auf dem Amp der Sicherungswert draufstehen. Ansonsten vielleicht mal beim Peavey Support anrufen? Oder den Schaltplan googeln.
mfg

Chryz

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Welche Sicherung für Peavey Classic 50 2x12?
« Antwort #2 am: 7.11.2008 16:26 »
Hallo
Der Amp hat mehrere Sicherungen. Du meinst warscheinlich die Netzsicherung? Diese hat bei den 220/240V Export Modellen 2A träge.
Meiner Meinung nach wären 1,6A träge der bessere Wert.  Gruß aus Hamburg  --.-loco



*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Welche Sicherung für Peavey Classic 50 2x12?
« Antwort #3 am: 7.11.2008 16:27 »
Hallo,

 Hab meinen auch grad nicht zur Hand, aber bei Peavey und auch im Schaltplan bei schematicheaven.com sind 3A FB für Betrieb bei 120VAC 200WDissipation Max. angegeben. Bei unseren 240VAC also die Hälfte 1,5A.

Grüße Micha

EDIT: Sehe gerade Loco war schneller! Haben die Wirklich Träge? Im Plan ist FB angegeben?
« Letzte Änderung: 7.11.2008 16:29 von mc_guitar »
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline ahlfmo

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Welche Sicherung für Peavey Classic 50 2x12?
« Antwort #4 am: 11.11.2008 10:20 »
Hi,
danke erst mal für eure Antworten, da der Amp im Proberaum steht, konnte ich nicht mal eben nachschauen, was hinten drauf steht. Das Handbuch schweigt sich dazu auch aus. Aber jetzt weiß ich es: F2A steht da. Dann werd ich mal gleich eine holen.
Aber warum ist die durchgebrannt? Deutet das auf ein anderes Problem hin? Die Sicherung war übrigens nicht schwarz angelaufen, man konnte gut durch das Glas hindurch den durchtrennten Draht sehen.

Gruß

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Welche Sicherung für Peavey Classic 50 2x12?
« Antwort #5 am: 11.11.2008 11:19 »
Hallo,

 Für eine durchgebrannte Sicherung kann es viele Gründe geben. Wenn Du jetzt die neue reinmachst und die Sicherung brennt gleich wieder ab, dann muß man sich sorgen machen, und dem Thema sicherlich nachgehen. Aber eine Sicherung kann gerade in Röhrenamps auch mal wegen der Erschütterungen etc. einen mechanisch weg bekommen und hochgehen.

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline ahlfmo

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Welche Sicherung für Peavey Classic 50 2x12?
« Antwort #6 am: 26.11.2008 13:20 »
Yo,
hab einfach eine F2A gekauft, eingesetzt und er läuft wieder.
Besten dank euch nochmal!

Gruß

*

Offline ahlfmo

  • Jr. Member
  • **
  • 13
Re: Welche Sicherung für Peavey Classic 50 2x12?
« Antwort #7 am: 26.11.2008 13:21 »
...damit wäre das Thema dann auch gegessen ;-)