Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Tonestack und PI für Bassamp
Alexx:
Wie schon in einem anderen meiner Threads geschrieben spiele ich in meiner Kirche. Asl ich das letzte mal spielte war mein Transistortop (GK Backline 250) in Reparatur und ich habe mit dem Epiphone 5W Top (unmodifiziert!) gespielt....aufgedreht auf zirka 10 Uhr...und das hat ohne abnahme gereicht (war aber über eine Warwick 410).
Ich will mit diesem Projekt einerseits einen Amp für Zuhause haben (Hab keine Übungscombo und die billigen Übungscombos klingen zum kotzen) und andererseits für dort! Der Epiphone gefällt mir sehr gut, aber alles unter der A Saite zerrt sofort. Außerdem hab ich noch einen EL84/6V6 Aü der verwertet werden muss. Dieser ist der von "Frag mal Jan", ich glaub für einen vernünftigen Preis bekommt man keinen mit mehr Eisen!
Dazu bau ich eine 110er Neodym Box. Also einen Ministack.
Ich schau mir nach dem Essen mal die Schaltpläne an und schreib was ich dazu denk!
LG Alex
Alexx:
Hab mir den Bassman 20 angeschaut und der gefällt mir. der wirds werden!
Weis einer wies mit dem NT bei nem Bassamp ausschauen soll? Reicht für mein Projekt der Ringkern von Dirk mit 3A Heiz und 120mA B+? Ich weis nicht wiegroß die Reserven sein sollen. Heizung würde ich 2A brauchen und B+ wäre ziemlich ausgelastet...
LG Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln