Technik > Tech-Talk Effekte

Banana Booster

<< < (5/6) > >>

Dieter:
Da die Heizung keinen Massebezug braucht ist das ziemlich egal ob man das aufteilt oder nicht. Ich persönliche fände es praktischer nur einen Widerstand verbauen zu müssen. Insgesamt werden auch nur 0.15A * 0.9V = 0.135W verbraten, also brauch man das auch leistungstechnisch nicht aufteilen.

Grüße
Sebastian

franzoz:
Hi Sebastian

Danke für die Erklärung...wieder etwas dazugelernt :). Das mit der Leistung ist klar und mit dem Platz in dem kleinen Gehäuse ist der eine Widerstand wohl sicherlich eine gute Wahl.

Gruß Cédric

Dirk:
Hi,

wenn ihr noch ein paar Tage warten wollt bzw. könnt, dann sind die Platinen für die Gleichrichtung fertig welche ich für die Spannungsversorgung der LoV-Teilchen zusammen gestellt habe. Das sollte dann die sauberste und stabilste Lösung sein.

Gruß, Dirk

BennyB:
Hi, Dirk
Dann mus ich nur noch einen genügend starken Trafo anschließen und gut ist, oder?
Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass du das ganze mit einem 7812 ic machst......
gruß, Benny

Dirk:
Hallo,

richtig 7812 - wobei die Gleichrichtung auch mit anderen 78XX ausgestattet werden kann sodass man auch eine gute Basis für andere Anwendungen hat wie z.B. die Spannungsversorgungs fürs FX-Board.

Gruß, Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln