Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
neue Baustelle - jetzt mit Berechnungsanleitungen von Kpt.Maritim (super!)
Kpt.Maritim:
Hallo
der Champübertrager passt:
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p799_Fender-Uebertrager-8-Watt-125A35A---022905.html
Ich habe wie gesagt noch einen hier rumfliegen. Vielleicht hast du auch was in der Bastelkiste, was ich gebrauchen könnte. Wir tauschen dann. Ich kann dir meinen auch verkaufen, das mache ich unter Bastelkollegen aber nicht so gerne. Ich habe gesehen du kantest sehr schöne Profile aus Alublech, vielleicht springt ja mal ein kleines für mich von der Kantbank.
Viele Grüße
Martin
pentatone:
Hi Martin -
--- Zitat ---Ral paßt nicht ganz ...
--- Ende Zitat ---
Ich meinte damit, daß wir den Speaker mit einer Anschlußimpedanz von 5Ohm gemessen haben, und daß bei dem von Dir verlinkten AÜ der Ral=8750 Ohm sein müßte (7000 Ohm primär bei 4 Ohm sekundär entspricht doch 8750 Ohm bei 5 Ohm, oder?).
Mit den Alublechen ist das so eine Sache - das sind alles L-Profil Reste von der Dacherneuerung meiner "Schwiegeroma", und die will ich Dir nun wirklich nicht im Tausch anbieten. Ich schicke Dir aber gerne mal ein oder zwei Stückchen als Dank für Deine pädagogisch-didaktischen Mühen zu!
Das einzige, was mir wirklich einfällt, ist das alte SABA-Radio, falls Du Lust hast, so etwas mal zu restaurieren.
Ansonsten müssen wir uns mal über den Preis für Deinen AÜ unterhalten (Du kannst mir gerne eine PN schicken).
Viele Grüße --- Arne.
pentatone:
Hi Freunde -
ich brauche jetzt mal Trost - besch****** Neuigkeiten.
Es sieht ganz danach aus, daß meine liebe Frau, "die beste von allen" (Zit. Kishon, E.), den Karton mitsamt dem Feldspuler und den alten Röhren ins Altpapier gegeben hat. Auf alle Fälle ist er im ganzen Haus nicht mehr aufzufinden.
Ich muß mich jetzt erst einmal beruhigen. :( ??? ::)
Demoralisierte Grüße --- Arne.
P.S. Wenigstens habe ich jetzt erst einmal unendlich viel gelernt, und vielleicht bekomme ich von irgendwoher noch einen Ersatz.
Kpt.Maritim:
Hallo
Umpf!
Gute Besserung für deine Grippe!
& Viele Grüße
Martin
pentatone:
Hi Martin -
danke für Deine guten Wünsche - wenigstens hat die Aktion meinen Adrenalinspiegel so weit angehoben, daß ich nicht mehr im Bett liegen mag.
Daß die Frauen auch immer so rational sein müssen und so gar keinen Bezug zu dem "alten Plunder" haben ... (mein zweites Hobby sind alte Motorräder und glücklicherweise ist das Geraffel komplett in der Garage, aber aus den einschlägigen Kreisen hat man auch schon von herben Verlusten gehört).
Grüße --- Arne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln