Technik > Tech-Talk Fender

Fender Deluxe 5E3

<< < (5/26) > >>

franzoz:
Hi Greg

Sind die 2 Boards irgendwie miteinander verbunden? irgendwie sieht das mir nach was sehr wackeligen aus.

Gruß Cédric

Gregory:
Hallo franzoz,

keine Angst, da wackelt zwar nix, aber ich werde dennoch eine kleine Holzplatte drunter schrauben, die das Ganze dann zu 100% miteinander verbindet, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, hält echt wie "Ochse" ;-)

MeineZ:
Hallo
Also ich sehe nur 1 Board auf 4 Bilder, ich denke wenns mit dem Chassis verschraubt wird hält es ausreichend. Für eine roadtaugliche Version wäre allerdings ein anderes Board und Verbindungstechnik besser geeignet.

Gruß
Adi

Gregory:
Guten Abend,

Ist halt zunächst zum experimentieren gedacht, ob es auch so klappt, das Chassis wird morgen gebohrt, da werde ich evtl. am Wochenende die Teile da einbauen und mal schauen, evtl. auch schon den ersten Testlauf starten, bin soweit ganz zu frieden mit meiner Lötarbeit, was sagt ihr dazu?

MfG Greg

dknia:
Hi Greg,

funktionieren wird das bestimmt.Aber ein gerade eingelöteter Widerstand hat auch eine gewisse Ästhetik.
Bei dem 220 k Kathodenwiderstand würde ich mit 2 in Reihe geschalteten 5w Drahtwiderständen von C arbeiten. Du kommst dann auch auf die org. 250k.
Und das mit dem Eyelettboard würde ich mir noch mal überlegen. Lässt sich wirklich mit dem Akkuschrauber, Hammer und dem Nietwerkzeug von Dirk problemlos machen.

viel Spaß

Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln