Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe 5E3
Vintage_Man:
Hallo,
Hast Du das mit der Masseleitung (Nachricht vom anderen Bernd) kontrolliert? Ich würde zunächst alle Spannungen abklemmen und dann der Reihe nach auflegen und jeweils messen. So bekommst Du am ehesten raus, in welchem Bereich der Fehler liegt. Also erst ohne Röhren, dann nur mit mit Heizspannung, dann nur Spannung auf den AÜ und so weiter. Den Widerling wird es ja nun wohl nicht mehr zerreissen!
Sonst hilft es halt nur, die Schaltung noch einmal Schritt für Schritt nachzukontrollieren. Mir sind da auch schon die übelsten Verdrahtungsfehler passiert.
/Bernd
Gregory:
Ja, diese Verdrahtung hatte ich schon drin, hab ich geändert, die Röhren fangen an richtig hellblau zu leuchten, ist das bei der 6V6S normal? Ich hab noch nie mit dieser Röhre gearbeitet nur mit EL84, da passiert das nicht :-)
Modulationen über die Potis hört man keine wenn man dran dreht! Ich teste jetzt erstmal ohne Röhren, aber Recti muss schon drin bleiben oder?
Gregory:
Hier mal die Geräuschentwicklung beim Starten, eine 1x12" box ist drangepappt, das passiert wenn ich den Stand By umlege!
Gregory:
Hab jetzt mal bisschen was durchgemessen, erst ohne Röhren und dann mit, also:
Rectifier 4,2-4,7V und 588-590V
Fillament V1 - 5,6 V
V2 - 5,6 V
V3 - 5,6 V
V4 - 5,6 V
Cathodes 417V
Screens 415V
Plates (12AX7) 368V
OT 415V
Fillament mit Röhren =2,4V
Desweiteren ist V2 die RÖhre die das laute Brummgeräusch macht!
MeineZ:
Hallo,
hast du mal probeweise die beiden AÜ-Anzapfungen primärseitig zu den Endröhren getauscht?
Gruß
Adi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln