Technik > Tech-Talk Fender

Fender Deluxe 5E3

<< < (13/26) > >>

Athlord:
Hallo Gregory,
mach doch einfach mal das was Bernd Dir vorgeschlagen hat!
Vor allem müssen die Lüsterklemmen da verschwinden.
Gruss
Jürgen

pentatone:
Hi Greg -

ich habe auch gerade so eine Brumm-Odysee hinter mich gebracht. Ich bin zwar nicht der große Experte, aber laß Dir gesagt sein, die Masseführung ist unendlich wichtig, und der Teufel steckt hier wirklich im Detail (habe ich mir auch nie so dramatisch vorgestellt bis ich selber auf "Brumm-Jagd" gehen mußte.
Schau einfach mal in meinen Post auf Seite 5, wo ich meine Verzweifelungstaten etwas beschrieben habe, und in was für einem vordergründig unscheinbaren Detail dann schlußendlich die Lösung lag.
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8873.60

Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die Heizungskabel weit weg von allen anderen Leitungen gelegt, am besten hoch über die anderen Leitungen plaziert habe (siehe Bild auf Seite 5). So ein Chassis hat drei Dimensionen - warum nicht die Höhe nutzen?

Viele Weihnachtsgrüße --- Arne.

MeineZ:
Kontrollier mal diese Stelle ob der Widerstand eine Verbindung zum vorbeiführenden grünen Draht hat, es sieht so aus als ob die Isolierung hier angeschmolzen ist.

Gregory:
Die grüne Leitung hab ich nochmal nachgesehn, da ist nix dran, ist voll intakt!

Ich verändere gerade die Masse, hab aus einem alten kaputten Movinghead erstmal einen ordentlichen PE Leiter gemaust ;-) und jetzt bau ich das ganze gleich mal noch um, mal sehen wie sich das ganze dann verhält, eine Frage noch, ich habe die PT Masse auf dem PT gehäuse, ist von Haus aus so gelötet, was kann ich auf diese Masse alles mit draufklemmen?

Vintage_Man:
Garnix. Auch diesen Anschluss lege bitte auf den Sternpunkt. Bitte auch den PE-Anschluss (Erde) auf eine separate Schraube mit bestem Gehäusekontakt legen. Dein Chassis ist lackiert! Also immer gut freikratzen and der Schraubstelle.
Dann nimm Dir nochmal den Schaltplan vor und checke alle Masseverbindungen in Deinem Layout.

Jetzt ist erst mal Pause bei mir .... Oppa abholen und dann ist gleich Bescherung fällig!

/Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln