Technik > Tech-Talk Fender

Fender Deluxe 5E3

<< < (14/26) > >>

Gregory:
So nach der Nachricht mach ich auch erstmal einen auf Weihnachten.

Ich habe nun die Massepunkte nach Ceriatone verändert, allerdings wie schon gesagt, habe ich keine isolierten Buchsen, den Heizungsdraht zwischen V1 und V2 hab ich auch abgeändert verläuft nun an der kleinen Blechpfalz am Boden des CHassis. PE ist korrekt angebracht, auch verlängert auf Sternmasse! Was mir noch einfällt, was ich Eingangs nicht mit erwähnt hatte, als ich den Trafo drauf gebaut habe, hab ich die Leitungen die ich nicht brauchte gekürzt mit Schrumpfschlauch isoliert und mit unter die Trafokappen gepackt, so dass man die nicht wild in der Gegend hängen hat, kann es auch daran liegen? Eigentlich ja eher weniger, sind ja isoliert, aber manchmal weiß man ja nie! Aber ich geh trotzdem davon aus, dass es irgendeinen Kondi erwischt hat, ich weiß nur nicht genau welchen!

Gregory:
Zuerst: Ein gesundes neues Jahr an alle die das hier lesen!

Dann: Hallo :-)

Also ich habe die Feiertage genutztm habe die Masse umverlegt, alles 3 mal durchkontrolliert und es tut sich nix anderes, es kommt kein Signal durch nur ein Brummen, kann auch ein Grund sein, ass ich 2 12AX7 in der Vorstufe nutze? Weil ja eigentlich eine 12AT7 beschrieben ist im Schaltplan. Zudem muss ich sagen, dass ich noch die ein oder andere Plastikbuchse hier bei mir gefunden habe, soll ich es evtl. mal mit denen probieren? Wäre echt dankbar, denn langsam geht mir der Spaß ein bisschen abhanden...leider!

Grüße Greg

MeineZ:
Hallo

auch ein frohes gesundes Jahr von mir an alle hier,

wenn ich die Bilder betrachte fällt mir auf das dein Gehäuse lackiert ist, richtig? Kann es denn sein das deine Potis keine Masseverbindung haben und dem entsprechend die Masseführung aufs Potigehäuse wirkungslos ist. Verbinde die Gehäuse doch mit einem massiven Kupferdraht untereinander (ist so Standard) und führe diesen auf die Zentrale Masse. Ist nur so eine Vermutung.

Welche Spannungen misst du denn an V1 + 2 jeweils an Pin 3+8 sowie bei den 6V6 an 8 

Gruß
Adi

Vintage_Man:
Hallo und ein gutes Neues!

An den Röhren liegt es nicht. Die 12AX7 (ECC83) hat eine höhere Verstärkung als die 12AT7 (ECC81). Da wird es nur eher zerren, wenn dann mal funktioniert. Was für Plastikbuchsen meinst Du, die Du noch gefunden hast.

Der Tipp von Adi ist auch nicht schlecht, bei Deinem lackierten Chassis. Haben wirklich alle Teile dort eine Masseverbindung zum Chassis?

/Bernd

Gregory:
Ich werde jetzt die Masseleitung auf den Potirückseiten verlegen, allerdings, hält das Lot da schlecht, gibts da einen Tip?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln