Technik > Tech-Talk Fender

Fender Deluxe 5E3

<< < (15/26) > >>

El Martin:
 :gutenmorgen:

...anschleifen, vorverzinnen von Draht und Gehäuse, Lötkolben mit 50-100 Watt und flächiger Spitze. Ich löte die Potis gerne kaputt...

Ich führe meist einen Massedraht längs der Potis und löte an diesen an. Das funktioniert bei mir besser. Ich kann die Masse genau da hinführen, wo ich es will und der Kontakt ist "stabiler".

Andererseits laufen Fenders seit Hundert Jahren (?) mit angelöteten Potigehäusen  ???

Ciao
Martin

sjhusting:

--- Zitat von: El_Martin am  4.01.2009 14:04 ---Ich führe meist einen Massedraht längs der Potis und löte an diesen an. Das funktioniert bei mir besser. Ich kann die Masse genau da hinführen, wo ich es will und der Kontakt ist "stabiler".

--- Ende Zitat ---

Mach ich auch so.

steven

Gregory:
Welche Spannungen misst du denn an V1 + 2 jeweils an Pin 3+8 sowie bei den 6V6 an 8 ....

6v6 (V4 und V5) jeweils 30,1 Volt
V1 und V2 Pin 3: 40,1 Volt
V1 und V2 Pin 8: 42 Volt

MeineZ:
Hallo,

die Spannung an V1a + b 3/8 sowie V2a gemessen an 3 sind zu hoch, bei V2b an 8 sollten 45-50 anliegen. Es sieht so aus als wenn dir am Kathoden R+C die Masse fehlt. Schau dir nochmal den Schaltplan an, hier scheint der Hund begraben zu sein. Bei V1a+b wirde 3+8 gemeinsam  über parrallel 820R / 22µF auf Masse geführt, V2a über 1,5k / 22µF auf Masse.   

Gruß
Adi

Gregory:
Zwischen 3 und 8 oder 3 und 8 jeweils auf Masse?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln