Technik > Tech-Talk Fender
Fender Deluxe 5E3
Gregory:
Gewagt nich wahr? :-) Seht es als nichtig an!
Vintage_Man:
O.K. ! Schon verziehen! :)
mr.bassman:
Hallo Greg,
--- Zitat ---...ich habe ein Kabel dran und er rauscht wesentlich!!! mehr, nehm ich die Funke von der Gitarre, dann sieht es etwas anders aus, aber wird trotzdem lauter, woran könnte das liegen?
--- Ende Zitat ---
Du verwechselt nicht BRUMMEN mit RAUSCHEN? ??? Das passiert hier leider sehr oft: Brummen ist niederfrequent (meist 50 od. 100 Hz) - Rauschen ist jedoch ein breites unspezifisches Frequenzspektrum!
Bei Brumm tippe ich auch auf ein Masse/Abschirmungs-Problem.
Gruß - Bernd
Gregory:
Hm, man sollte meinen ein Brummen und ein Rauschen unterscheiden zu können und dann kann mans doch nicht, gute Frage, Abschirmung könnte sein, bei den Eingangsbuchsen, die gehen ungeschirmt rein, werde ich prüfen! Was mir noch eingefallen ist, ist ein 30Watt RedFang 8 Ohm ausreichend oder sollte ich eher etwas anderes verwenden? Zum Testen hab ich den Deluxe an einer Harley Benton Box hängen, soll ja aber eine Combo werden, deshalb diese Frage.
Danke
Greg
Vintage_Man:
Das mit dem Speaker ist egal, das macht nix aus. Prüfe noch mal die Massekontakte, besonders im Eingangsbereich. Hast Du die Leitung von den Eingangsbuchsen zur V1 geschirmt ausgeführt (einseitig, eingangsseitig an Masse liegend)? Das hilft auch gegen Brumm am belegten Eingang. Wenn nix im Eingang steckt, ist i.d.R. der Eingang kurzgeschlossen, womit absolute Ruhe herrschen sollte.
/Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln