Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JTM 45 pfeift

  • 22 Antworten
  • 10051 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Adrenochrome

  • Full Member
  • ***
  • 46
Re: JTM 45 pfeift
« Antwort #15 am: 26.11.2008 10:27 »
Hi.

Ja, selbst bei gepatchten Kanälen und "alles auf Anschlag" ist Ruhe.
War sozusagen die Grundbedingung, da ich meinen Amp nicht
anders benutze  :headphone:.

Gruß,
Nick
PCB: Predictable Circuit Breakdown

*

earlgrey36

  • Gast
Re: JTM 45 pfeift
« Antwort #16 am: 26.11.2008 10:39 »
Das ist ja prima! :sex:
Das werde ich das Wochenende gleich mal ausprobieren. Vielen Dank Nick.  :bier:

Gruß,
Elmar

*

earlgrey36

  • Gast
Re: JTM 45 pfeift
« Antwort #17 am: 3.12.2008 19:52 »
Hallo,

so, habe ebenfalls einen 3,9K zwischen dem 0,1uF Mallory und dem Schleifer gelötet. Kann jetzt im gepatchten Zustand den Presence voll aufdrehen, Volume I voll aufdrehen und den Volume II bis zur 6. Ab da fängt das gepfeife wieder an. Beide Volumes auf 10 geht bei mir noch nicht, aber muß ja auch gar nicht. Wer spielt schon mit so einer Einstellung? Der Amp pfeift also um einiges später als bisher. Das ist sehr erfreulich.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der Presence Regler auf 10 jetzt so klingt wie früher auf 7 und das deswegen, das Pfeifen erst bei höherem Volume II als bisher auftritt. ( Trick 17 mit Selbstverarsche  ;D) . Ich glaube aber nein. Ich merke wirklich nur sehr geringe Presenceeinbußen. Der Tip vom Nick ist echt empfehlenswert. Der 3,9K Widerstand bleibt drin.

Gruß und Dank  :danke:,
Elmar

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: JTM 45 pfeift
« Antwort #18 am: 4.12.2008 17:30 »
Schön das es geklappt hat....

Ein Pflaster für die Wunde.
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re:JTM 45 pfeift
« Antwort #19 am: 5.08.2010 13:57 »
...kurz ne frage....wenn ich das presence poti voll aufdrehe pfeift der amp nicht...sobald ich das poti zurück drehe fängt der amp an zu pfeifen...was kann das sein? respkt. wo soll ich den fehler da suchen? es handelt sich um einen 2204 klon in einem combo mit zwei 12" lautsprechern...




*

Stone

  • Gast
Re:JTM 45 pfeift
« Antwort #20 am: 5.08.2010 14:26 »
...kurz ne frage....wenn ich das presence poti voll aufdrehe pfeift der amp nicht...sobald ich das poti zurück drehe fängt der amp an zu pfeifen...was kann das sein? respkt. wo soll ich den fehler da suchen? es handelt sich um einen 2204 klon in einem combo mit zwei 12" lautsprechern...

Such' mal im SLO-Bereich - ich meine, da hätte ich sowas vor kurzem gelesen; wenn ich mich recht erinnere, drehen der Anschlüsse des OT und / oder Presence Poti.

Gruß, Stone

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re:JTM 45 pfeift
« Antwort #21 am: 5.08.2010 15:43 »
Entweder die Primärleitungen des AÜs oder die Steuergitterzuleitungen zu den Endröhren vertauschen. Die Rückkopplung ist in den Fall anstatt einer Gegenkopplung eine Mitkopplung was zum Schwingen des Amps führt. Einfach tauschen und Ruhe ist.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline raffau

  • YaBB God
  • *****
  • 745
Re:JTM 45 pfeift
« Antwort #22 am: 9.08.2010 23:09 »
zu blöde...wirklich...sorry für den spam....hat geklappt danke!