Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
dknia:
Hi Bernd,
zu den Apothekentrafos würde mich interessieren, ob zu dem Trafos Leistungswerte angegeben werden? Oder nur "Trafo für Fender Princeton"?
Denn auf dem Hammond Austauschtrafo steht 5V/2A, da die EH 5U4GB aber 3A Heizstrom zieht, war das der Hauptgrund für mich die GZ 34 zu verwenden. Allerdings hat der Hammond eigentlich die Original Fender- austauschnummer.
Der Trafo passt exakt in das Apothekenchassis und sieht dem A....Trafo auch sehr ähnlich, soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann.
Übrigens die GE 5731 NOS lohnt sind wirklich. Ich habe die Röhre mal in meinen anderen Fenderclones getestet und kann die Empfehlung hier aus dem Forum nur bestätigen.
Gruß Herbert
zaphod_beeblebrox:
Hallo,
ist zwar etwas OT, aber ich frag trotzdem:
Hast du mal die Philips ECG 5751 im Gegensatz zur GE ausprobiert? Mich würde mal interessieren, ob's da große Unterschiede gibt.
VG,
Matthias
Vintage_Man:
Hallo Herbert,
Zu dem A...trafo gibt es keine Leistungsangaben. Die 5 V an der 5U4GB sind aber stabil und der Trafo wird auch nicht nennenswert wärmer im Betrieb.
Gruss,
Bernd
dknia:
Hallo zusammen,
--- Zitat ---Hast du mal die Philips ECG 5751 im Gegensatz zur GE ausprobiert? Mich würde mal interessieren, ob's da große Unterschiede gibt.
--- Ende Zitat ---
Habe ich nicht probiert, aber die GE gefällt mir derartig gut das ich nicht mehr probieren würde.
Gruß
Herbert
Meikel:
Guten Morgen PR-Nachbauer,
sodele, da hole ich das mal aus der Versenkung... ;)
Nachdem mich zu allem auch noch eine echte Virusgrippe gewissermaßen voll und gratis erwischt hatte, musste ich ein wenig pausieren, kann nun aber wieder so halberwegs krauchen.
Anbei untenstehend drei (herrliche Kunstlicht-) Bilder vom Aufbau des PR. Die Boards sind noch halb- bzw. fast leer (Netzteilplatine) und werden demnächst wohlbestückt. Die fehlenden Bauelemente sind bestellt.
Nach einigem gedanklichen Hin und Her und ein paar Anfragen wegen des 'Eisens' habe ich mich entschlossen, die Transformatoren meines (nun ehemaligen) Deluxe-Reverb-Nachbaues zu verwenden. Montiert ist auch schon das Bias-Poti, welches ich aufgrund des Netztrafos mit seinem entsprechenden Spannungsabgriff mit verwende.
Die Schaltung folgt also vom Prinzip her dem hier unter [6] schon einmal gezeigten Entwurf (untenstehend nochmals abgebildet und in Kleinigkeiten korrigiert).
Gruß Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln