Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (52/115) > >>

dknia:
Hallo zusammen,

--- Zitat ---quote]PS: cremefarbene Chickenheads sind bestellt
--- Ende Zitat ---
eine gute Entscheidung.

Linsenkopfgewindeschraube sind wirklich schlecht zu bekommen, ich habe schon vor lauter Verzweifelung Linsenkopfholzschrauben rundgefeilt und Gewinde draufgeschnitten.

--- Zitat --- Meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach:
leichte Bugblechbrücke: mehr Attack/Twang
fettere Brückchen: mehr Sustain/fetterer Ton
--- Ende Zitat ---

unten seht ihr meine Interpretation zu diesem Thema. Ich habe in den letzten Wochen ein wenig im Gearbuilderforum gespannt. Ich hätte gern eure Meinung zu meinem ersten Selbstbau, bevor ich die Gitarre den "Holzwürmern" vorstelle.

Gruß Herbert

rednerweb:
Hi dknia,

schöne Gitte, was sind das für Hölzer, handlackiert oder Pistole, Lack und gebeizt?

Jo, wenn schon decal dann aber mit der serial und bitte custom.

Die backplate auch mit Fender Logo, wenn nicht, gibts bei Thomann.

Wird das bei Gearbuilder ein kompletter Baubericht.

Wie gesagt, sehr schön.

Gruß

rednerweb

El Martin:
Herbert, mit ner Tele ist man immer gut angezogen  ;) 
Dazu ein Princeton und die Sonne scheint auch im Keller.

Btw: Nadelstreifen kommen ja auch immer wieder...

Hast Du Hals und Korpus selber gemacht, oder nur den Korpus? Deckenholz sieht aus wie eng gewachsenes Zebrano (oder Sperrholz hochkant)

Und: ist das Duncans neue Wundertüte am Hals, wie klingt der denn tatsächlich?

Ciao
Martin

rolilohse:
Hallo zusammen,

erst einmal ein Lob an diesen Thread: Dies ist mein absoluter Liebling in diesem Forum, wirklich nett anzuschauen, wie hier ein schöner Amp nach dem anderen entsteht!

--- Zitat von: dknia am 20.04.2009 20:19 ---Linsenkopfgewindeschraube sind wirklich schlecht zu bekommen, ich habe schon vor lauter Verzweifelung Linsenkopfholzschrauben rundgefeilt und Gewinde draufgeschnitten.

--- Ende Zitat ---

Falls man das Glück hat in einer Hafenstadt zu wohnen, dann gibt es dort Schiffszubehörläden, die haben sogar Linsenkopfschrauben in V2A und die Rosetten sind aus dem Vollen gedreht. Ich habe mal ein Bild angehängt.

Gruß Roland

dknia:
Hallo zusammen,

danke für eure Meinungen. Der Hals der Tele ist von einer Lite Ash Tele, den Rest habe ich selbst gemacht. Nen Hals selber bauen? bestimmt beim nächsten Projekt.
 Die Oberfläche ist mit Auro 126 geölt, die Verarbeitung ist im Gearbuilderforum gut beschrieben. Das wäre auch was für Michaels Amp gewesen. Die Verarbeitung von Hartöl ist sehr einfach und man bekommt sehr sehr schnell ein befriedigendes Ergebniss. Und vor allem ist ein Fehlversuch , im Gegensatz zu lackieren und beizen, problemlos zu korrigieren.
Ansonsten:
Mechaniken Fender American, Neck SD SH2 Jazz, Bridge SD vintage, Gotoh 3mm Messingbridge.
NecK-PU splitbar.

--- Zitat --- Hast Du Hals und Korpus selber gemacht, oder nur den Korpus? Deckenholz sieht aus wie eng gewachsenes Zebrano (oder Sperrholz hochkant)

Und: ist das Duncans neue Wundertüte am Hals, wie klingt der denn tatsächlich?

--- Ende Zitat ---
Der SD SH2 Jazz klingt tatsächlich weniger mittig wie ein 59 er. Ja das ist eine 7mm Zerbranodecke. Der Tischler hat beim Abrichten fast um seine Hobelmesser geweint ^-^

--- Zitat ---Wird das bei Gearbuilder ein kompletter Baubericht
--- Ende Zitat ---
Bilder stelle ich auf jeden Fall ein, ansonsten gibt es dort  tolle Berichte über einige Telecasterprojekte, da bleiben eigentlich keine Fragen offen. Ähnlich wie hier in unserem Thread.

bis denn

Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln