Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
loco:
Hallo
Sieht klasse aus, wieviel Arbeitsstunden stecken drin? Gruß --.-loco
mc_guitar:
Hallo,
Finde die Optik wirklich auch sehr gelungen, hebt sich deutlich und angenehm vom typischen Tweed oder Blackface-Look ab.
Wie macht sich hier der Neodym 15"er mit ner Tele? Sind die Höhen gutmütig zu kontrollieren oder eher peitschend und vorsichtig zu dosieren?
Viele Grüße Micha
El Martin:
Roman, Glückwunsch!
Geiles Teil, wunderschön! 8)
OK, noch ein Princeton mit 15", ich bin nicht mehr alleine ::)
Du hast sicher ne Tele. Lasse reinböng' :devil:
Wenn Du eine schaltbare RC Kombination an der ersten Kathode machst, geht das mit der Lautstärke/Verzerrung auch "anders"-vielleicht besser? Dreifach Schalter mit aktiver Mitte.
Irgendwo hat Steven eine Schaltung gepostet. Evtl. sogar in meinem TonPrinz Thread.
Viel Spass!
Martin
PS: Stevo, er hat keine Zahnbürste...Tele, Princeton, Zahnbürste and your good to go...
"Have guitar-will travel "muss ja eigentlich heissen: Have Tele, Zahnbürste&Princeton -...
dknia:
Klasse Roman,
eine tolle Variante, der Amp sieht vom Stil aus wie du es angekündigt hast.
Kriegen wir auch noch was zu hören?
Gruß Herbert
RomanS:
--- Zitat von: Bierschinken am 20.07.2009 19:37 ---
Hast du dir bezüglich der Komponenten bestimmte Gedanken gemacht, oder hast du an Material verbaut was du grade zur Hand hattest?
--- Ende Zitat ---
Teils, teils - die Marshall-Style Buchsen hab ich genommen, weil ich eh schon welche hatte, und isolierte Buchsen verwenden wollte; bei den Trafos hab ich auf den Preis geschaut, und deshalb zu Hammond gegriffen; bei den Widerständen hab ich Metallfilm genommen, weil mir Rauschfreiheit wichtiger ist als irgendwelcher "Wärme-Mojo" (und ich mit denen schon bei meinem JTM45-Klon gute Erfahrungen habe), bei den Kondensatoren hab ich Mallories genommen, ebenfalls weil mir die im JTM45 gut gefallen haben, ein paar Werte waren halt als ODs leichter zu finden, Elkos hab ich einfach genommen, was es bei Dirk gab, usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln