Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (59/115) > >>

El Martin:
Moin, Roman!

Für Bright empfehle ich ebenfalls nen Dreifach Schalter. Mitte ohne Kondensator, andere Positionen mit verschiedenen C's. Sehr schön auch zum Vergleich von Cs ...

Ciao
Martin

RomanS:

--- Zitat von: El_Martin am 21.07.2009 10:19 ---Moin, Roman!

Für Bright empfehle ich ebenfalls nen Dreifach Schalter. Mitte ohne Kondensator, andere Positionen mit verschiedenen C's. Sehr schön auch zum Vergleich von Cs ...

--- Ende Zitat ---

Gute Idee, muß gleich mal nachsehen, ob ich so nen Schalter noch rumliegen habe...

RomanS:
So, Bright Switch ist jetzt drinnen:

- hab nach einigem probieren nen 120pF Kondensator genommen (alles unter 100 war zu subtil, ab 220 zu extrem, da müßte man schon sehr muffige Humbucker in der Gitarre haben...)

Alex78:
Hallo Ihr Princeton Liebhaber!

Ich habe mir letzte Woche einen PR Clone nach dem Brieskorn Layoutplan gebaut und er funktioniert auf Anhieb (mit Ausnahme des Tremolos, das tut nix).
Daher an dieser Stelle auch von mir noch einmal vielen Dank an Bernd für die hervorragende Dokumentation.

Bilder und kleiner Baubericht folgen (hoffentlich noch diese Woche) hier oder in einem eigenen Thread, je nach Wunsch von Herbert.

Diese Woche ist das Holz an der Reihe.
Dazu hätte ich noch eine Frage:
Mit welcher Art Schraube befestigt ihr eigentlich die Schallwand an den dafür vorgesehenen Leisten im Kombo? 

Gruß Alex

stephan61:
Hi Alex,

Leiste vorbohren, Spax nehmen und rein damit!
Wenn Dich die helle Schraube in der dunklen Umgebung stört, dann kannst Du die einfach schwarz anmalen (Edding geht auch).
Länge der Schraube in Abhängigkeit der Leistendicke. Und mit der Schraubenzahl nicht sparen, damit es keine Spalte gibt und es evtl. rappelt (am Holz bzw. Tolex scheuernde Bespannung kann unsäglich nerven!).

Bezüglich einem nicht funktionierenden Tremolo beim Princeton hab ich hier schon mal was gelesen, muß hier im Forum gewesen sein? Von wegen richtiger Bias-Einstellung für Tremolo und so?

Viel Spaß mit dem Prinzen!

Gruß
Stephan

P.S. Bei mir steht er auch noch auf dem Programm, die Teile liegen alle vollständig rum, jetzt brauch ich nur noch Zeit! Und das Layout vom Bernd ist einfach Klasse!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln