Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Doku Nachbau Princeton

  • 572 Antworten
  • 182289 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #30 am: 11.12.2008 00:45 »
Den Keks hast Du Dir verdient. Wie der das geschafft hat, sich da hinzuhängen und nix zu tun  .....  unglaublich.

Ist korrigiert. Danke!

/Bernd


*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 531
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #31 am: 11.12.2008 11:21 »
Guten Tag Bernd,


nicht schlecht, Herr Specht. Sieht gelungen aus -> mein Glückwunsch!

Das lässt mich glattweg überlegen, ob ich nicht doch meinen AB763 als AA1164 (wahrscheinlich ohne V4a + zugehöriger Stufe und ohne die Klinkenbuchsen für  Pedals) in Deinem Holzgehäuse zum Leben erwecke. Breit genug für die Hallspirale ist es ja und verleimt ist es auch, ansonsten würde es sich langsam aber sicher verziehen.   ;)

Habe übrigens auf Deiner Site gesehen, dass du bei Deinem AB763-Projekt mich erwähnst - nu binni abbr ganz stolz!    :)


Gruß Michael
« Letzte Änderung: 11.12.2008 11:25 von Meikel »

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #32 am: 11.12.2008 14:34 »
Hi Meikel,

Nun: Ehre, wem Ehre gebürt! Schließlich hast Du die Vorarbeit zu dem Projekt geleistet.

Bist Du sicher das die Spirale in das Gehäuse passt? In den Princeton passt sie links und rechts so gerade und der ist ja ein Stückerl größer.
Nichtsdestotrotz ist der Princeton das beste Stück Amp von allen meinen bisherigen. Das kleine Ding kann einfach so gut wie alles.

/Bernd

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 531
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #33 am: 11.12.2008 15:02 »
Hallo Bernd,

> Bist Du sicher das die Spirale in das Gehäuse passt? In den Princeton passt sie links und rechts so gerade und der ist ja ein Stückerl größer....

Ähm *unsicher werd* ich denke mal ja (ich hab' doch den Reverb-Tank mal reingehalten, dächte ich ???); da ist dann allerdings rechts und links ebenfalls nicht mehr viel Platz.


Gruß Michael

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #34 am: 11.12.2008 17:13 »
Hi Michael,

Der Princeton Reverb braucht einen 4AB3C1B - Tank, der immerhin 425mm misst. Der 5E3-Kasten hat aussen 510mm. Davon 2x Wandstärke ab macht 474mm Luft = passt.
Kam mir vor meinem geistigen Auge zunächst kleiner vor.

Passt also scho'!

/Bernd

*

dknia

  • Gast
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #35 am: 11.12.2008 22:49 »
Hallo zusammen,

hier die versprochenen Baubilder. Ich hoffe Bernd erkennt seinen Plan wieder.
Am Wochenende werde ich mich an die Bestückung des Boards machen.

/Herbert
« Letzte Änderung: 11.12.2008 22:52 von dknia »

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #36 am: 12.12.2008 10:18 »
Mensch, Herbert!

Das sieht so gut aus; das könnte von mir sein!  ;D ;D ;D

Nee wirklich. Sehr sauber. Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.
Da war übrigens noch ein kleiner Fehler bei der Größenangabe des Boards. Es sollte 8mm länger sein als ursprünglich angegeben. Geht aber auch so. falls Du schon gesägt hast. Am besten immer die aktuellten Pläne aus dem Web nehmen, da die grundsätzlich auf den neuesten Stand sind. Ich habe dort auch einen entsprechenden Hinweis hinterlegt.

Ich werde wohl in aller Kürze einen zweiten PR bauen müssen. Jeder, der den Amp hört, will ihn haben! Das gibt dann wieder Gelegenheit, einige Optimierungen auszutesten.

Das Option-Loch hinten am Backpanel habe ich übrigens für den Master-Regler á la Ted Weber gedacht, den ich aber erst noch testen will.

/Bernd

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #37 am: 12.12.2008 11:16 »
Das sieht so gut aus

in der Tat. Etwas 'zu original' für meinen Geschmack, aber sonst perfekt  ;D

Schöne Grüße, Martin

*

dknia

  • Gast
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #38 am: 12.12.2008 11:41 »
Hallo zusammen,

[
Zitat
Da war übrigens noch ein kleiner Fehler bei der Größenangabe des Boards. Es sollte 8mm länger sein als ursprünglich angegeben. Geht aber auch so. falls Du schon gesägt hast.

Das hatte ich nach dem Bohren gemerkt. Ich dachte ich hätte die Folie beim Drucken falsch scaliert. Ist aber kein Problem.

Zitat
in der Tat. Etwas 'zu original' für meinen Geschmack, aber sonst perfekt 
Meine Absicht war einen "Praxistest" Bernds toller Anleitung zu machen.
Ich lege großen Wert auf die Feststellung das ich das auch nach dem Fenderplan hingekriegt hätte :)

/Herbert





*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #39 am: 12.12.2008 13:34 »
Zitat
Ich lege großen Wert auf die Feststellung das ich das auch nach dem Fenderplan hingekriegt hätte

Das bezweifelt hier niemand! ;)

/Bernd

*

dknia

  • Gast
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #40 am: 12.12.2008 17:12 »
Hallo Martin,
Zitat
in der Tat. Etwas 'zu original' für meinen Geschmack, aber sonst perfekt 

ich habe mich gerade dabei erwischt den Turretplan von Bernd seitenverkehrt auszudrucken, damit das Verdrahten der Rückseite auch ohne Nachdenken geht.
Ich denke du hast recht, ich muss jetzt wirklich eine eigene Note in den Amp einbringen.

Rat mal was ich seit 28 Jahren beruflich mache? Richtig ich repariere Kopierer :laugh:

Machs gut 
Herbert
« Letzte Änderung: 12.12.2008 17:16 von dknia »

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #41 am: 13.12.2008 09:02 »
ich teste software für drucklösungen, vielleicht kann ich dir helfen  ;D
lg, martin

*

dknia

  • Gast
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #42 am: 13.12.2008 19:01 »
Hi Bernd,

kann es sein das auf deinem Verdrahtungsplan die Anschlüsse für das Basspoti vertauscht sind?

Ich habe das Board bestückt und verdrahtet, ich werde nochmal alle Verbindungen prüfen und dann das Board montieren.
Vielleicht gibt er morgen die ersten Töne von sich.

/Herbert

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #43 am: 13.12.2008 19:40 »
Hallo Herbert,

Ich habe das gerade mal geprüft. Der Schleifer (braun) geht auf den 100n Kondensator und der andere Anschluß (grün) auf den 47n Ko.
Das sollte eigentlich stimmen.
Ich bin mördergespannt, wie Dein PR läuft. Ich hatte meinen zuerst an einen Testlautsprecher angeschlossen und war ein wenig enttäuscht. Dann habe ich aber den 10"er im PR Gehäuse angeklemmt und schon ging die Sonne auf.

/bernd
 
 

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Doku Nachbau Princeton
« Antwort #44 am: 13.12.2008 19:49 »
Hallo Bernd und Herbert,

aber die Brücke zwischen Schleifer und rechtem Potianschluss fehlt - stimmt´s? Obwohl sich "elektrisch" nichts ändert....  ;)

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bernd
« Letzte Änderung: 13.12.2008 19:58 von mr.bassman »
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!