Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (7/115) > >>

Vintage_Man:
Den Keks hast Du Dir verdient. Wie der das geschafft hat, sich da hinzuhängen und nix zu tun  .....  unglaublich.

Ist korrigiert. Danke!

/Bernd

Meikel:
Guten Tag Bernd,

nicht schlecht, Herr Specht. Sieht gelungen aus -> mein Glückwunsch!

Das lässt mich glattweg überlegen, ob ich nicht doch meinen AB763 als AA1164 (wahrscheinlich ohne V4a + zugehöriger Stufe und ohne die Klinkenbuchsen für  Pedals) in Deinem Holzgehäuse zum Leben erwecke. Breit genug für die Hallspirale ist es ja und verleimt ist es auch, ansonsten würde es sich langsam aber sicher verziehen.   ;)

Habe übrigens auf Deiner Site gesehen, dass du bei Deinem AB763-Projekt mich erwähnst - nu binni abbr ganz stolz!    :)

Gruß Michael

Vintage_Man:
Hi Meikel,

Nun: Ehre, wem Ehre gebürt! Schließlich hast Du die Vorarbeit zu dem Projekt geleistet.

Bist Du sicher das die Spirale in das Gehäuse passt? In den Princeton passt sie links und rechts so gerade und der ist ja ein Stückerl größer.
Nichtsdestotrotz ist der Princeton das beste Stück Amp von allen meinen bisherigen. Das kleine Ding kann einfach so gut wie alles.

/Bernd

Meikel:
Hallo Bernd,

> Bist Du sicher das die Spirale in das Gehäuse passt? In den Princeton passt sie links und rechts so gerade und der ist ja ein Stückerl größer....

Ähm *unsicher werd* ich denke mal ja (ich hab' doch den Reverb-Tank mal reingehalten, dächte ich ???); da ist dann allerdings rechts und links ebenfalls nicht mehr viel Platz.

Gruß Michael

Vintage_Man:
Hi Michael,

Der Princeton Reverb braucht einen 4AB3C1B - Tank, der immerhin 425mm misst. Der 5E3-Kasten hat aussen 510mm. Davon 2x Wandstärke ab macht 474mm Luft = passt.
Kam mir vor meinem geistigen Auge zunächst kleiner vor.

Passt also scho'!

/Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln