Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
dknia:
Hi Axel,
aber ich wußte das du keinen Lautsprecher hast. Vielleicht kannst erst du den Lautsprecher von deinem Champion 600 anschließen. Ich habe hier noch einen Eminence Guitar Legend V12 - 12" liegen. Vielleicht können wir uns bei mp treffen,
ansonsten komm vorbei.
bis denn
Herbert
Vintage_Man:
Sehr nützlich ist für eine Erstinbetriebnahme, wenn Du in die Stromzuführung eine 100Watt Glühlampe (wenn Du noch eine auftreiben kannst. Zur Not tut's auch 'ne 75er) in Reihe schaltest. Also z.B. von einem Netzkabel (Verl.-Schnur) die Isolierung auftrennen und in den schwarzen Leiter die Glühbirne - am besten mit Fassung - einschleifen. Die Glühlampe dient als Schutzwiderstand und hat bei wenig (normal!) Strom kaum eine Wirkung. Bei erhöhtem Strom (Fehlerfall!) steigt der Widerstand des Glühwendels aber rasant an und wirkt dem Fehler entgegen. So bleiben wichtige Komponenten geschützt und Du siehst am Aufleuchten der Birne sofort, dass etwas nicht stimmt.
/Bernd
Winchester:
Danke für die Tipps. Irgendwo habe ich bestimmt noch eine passende Glühbirne.
Hm, der Champ-Speaker ist ein 4-Ohm-Teil, ich denke das passt nicht so recht.
@Herbert: dein Angebot würde ich wieder mal sehr gerne annehmen. Bei MP können wir uns gerne auch mal treffen, bzgl. Amp wäre es aber sicher sinnvoll das bei dir zu machen. Melde mich dann mal per email bei dir.
Hie rnun noch die Bilder vom Eyelet-Board.
Und ein paar Bilder vom dem endlich abgeschlossenen Projekt welches mich am zügigen Amp-Bau gehindert hatte.
Winchester:
....
Vintage_Man:
Das war's wert! :guitar:
Nur das grüne da ist wohl arg gewöhnungsbedürftig! :o
/Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln