Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
Winchester:
Holz und alle weiteren Teile sind mittlerweile angekommen. Ich habe mich auch gegen Fingerzinken entschieden, die Teile werden nun per Holzdübel verbunden.
Das Chassis wird, wie auf dem Bild zu sehen ist, mit Edelstahlschrauben befestigt deren Köpfe in diesen Pitten sitzen. Da habe ich schwarze und silberne von. Weiss noch nicht welche ich nehmen werde, wahrscheinlich aber die silbernen da die Potiknöpfe aus gebürstetem ALU sind.
Beim bohren der Dübellöcher hat sich dummerweise beim letzten zu bohrenden Loch der Tiefenanschlag gelöst und ich bin wunderbar mit dem Bohrer durch das ganze Brett gerauscht (sieht man auf dem einen Bild). Ätzend.
Da mir beim senken der Aussparungen für die Pitten auch eine um 2mm verrutscht ist werde ich wohl die Decke neu machen. Zum Glück habe ich noch ein Walnussbrett welches eigentlich passen müsste.
Wie weit muss/sollte eigentlich das Chassis von der Vorderkante der Decke entfernt sein? Auf bildern ist immer so ein "Überstand" der Decke gegenüber dem Chassis zu sehen. Tippen würde ich da auf 5mm. Ist das korrekt so?
Gruß,
Axel
Vintage_Man:
Hallo Axel,
5mm sind schon ganz ok, damit es optisch wirkt. Ist aber sonst Geschmacksache. Auf jeden Fall muss vermieden werden, dass falls der Amp mal nach vorne kippt, er direkt auf den Knöpfen landet.
/Bernd
dknia:
Hallo Axel,
schönes Holz, wo hast du das her? Von Holzkarle?
bis denn
Herbert
Winchester:
Jep, ist von Holzkarle. Heute habe ich die neue Decke zurecht gesägt und die Dübellöcher gebohrt. Bis jetzt ist noch kein Fehler eingebaut, hoffentlich bleibt es auch so.
Winchester:
So, hier mal ein Bild von der neuen Decke, ist vom Holz her eigentlich noch schöner als die alte. Gut also, dass mir da ein Fehler passiert ist. :-)
Als nächstes wird alles zusammengeleimt und danach dann die Rundungen gefräst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln