Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
Hans-Jörg:
Super,
ich nehme mal an, dass der Druck viel sauberer ist als vom Laserdrucker und auch nicht so leicht verrinnen wird, wenn du dann mit einem Finish (farbloser Lack) drübergehst.
Ich habe bei einzelnen Worten immer Bauchweh mit den Slides (aber auch mit norm. Etiketten), weil ich das nie gerade hinkriege. Wenn ich mir eine Linie ziehe, kriege ich die nacher nicht weg ;D. Da brächte ich einen Laserstrich.
Grüsse
Hans-Jörg
Nils H.:
--- Zitat von: Hans-Jörg am 22.10.2010 13:28 ---Ich habe bei einzelnen Worten immer Bauchweh mit den Slides (aber auch mit norm. Etiketten), weil ich das nie gerade hinkriege. Wenn ich mir eine Linie ziehe, kriege ich die nacher nicht weg ;D. Da brächte ich einen Laserstrich.
--- Ende Zitat ---
Nur so 'ne Idee, probiert habe ich das nicht: Warum nicht einen dünne Faden als Orientierungs-/Grundlinie einmal quer über die Frontplatte spannen? Das sollte doch wenigstens ein bißchen was bringen...
Gruß, Nils
P.S.: Die Formulierung "Wenn ich mir eine Linie ziehe" gefällt mir ;D :devil: :sex:. Ähm, ja. Kokserhumor ;D.
dknia:
--- Zitat ---Nur so 'ne Idee, probiert habe ich das nicht: Warum nicht einen dünne Faden als Orientierungs-/Grundlinie einmal quer über die Frontplatte spannen? Das sollte doch wenigstens ein bißchen was bringen...
--- Ende Zitat ---
Nicht schlecht die Idee. Aber warum nicht alle Schriftzüge an der Grundlinie gleichmäßig gerade abschneiden und dann an einem aufgeklebtem Streifen Tesafilm ausrichten. Dann hätte man sogar eine Anlegekante. Den Tesafilm, nach dem Trocknen wie beim Lackieren im Schälriss abziehen.
bis denn
Herbert
Winchester:
Irgendwie läuft es zur Zeit nicht so gut.
Hatte gestern versucht die Panelbeschriftung per Folie fertig zu stellen. Leider aber verträgt sich die Folie, die Farbe schon, nicht mit dem von mir verwendeten Lack.
Stellenweise zieht sich die Folie zusammen, komischerweise auch nicht überall. Bei den hinteren fasst bei allen, bei den vorderen nur bei dem großen für die Amp-Bezeichnung. Den musste ich wieder entfernen und mir dafür was neues einfallen lassen.
Hinten werde ich das erstmal so lassen.
Reihenfolge der Bilder: Vor dem Klarlack vorne und hinten, nach dem Klarlack.
dknia:
Hall Axel,
du solltest einen lösungsmittelfreien Lack auf Wasserbasis verwenden, weil eben das Lösungsmittel die Folie und den Aufdruck angreift. Für diese Zwecke nehme ich entweder Klarlack aus der Dose und trage den Lack mit derRolle etwas dicker als nötig auf. Dann nass schleifen bis 2000er.
Beim Sprühen aus der Dose, auch einen Wasserlack, der ist leider schlecht zu bekommen. Ich habe den irgendwo mal gesehen, fällt mir aber wieder ein.
Oder die erste Lackschicht so dünn sprühen, das die Menge des Lösungsmittels nicht reicht um deine Aufkleber anzulösen.
Nach dem Trocknen sind die Aufkleber abgesperrt und die weiteren Lackschichten auch nur so dünn sprühen, das die vorhergegende Lackschicht nicht mehr komplett angelöst wird.
bis denn
Herbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln