Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
Winchester:
Danke Herbert, war mir auch klar mit dem Lösemittel. Deswegen hatte ich auch den ersten Durchgang extrem dünn gesprüht. Aber leider war selbst das dann stellenweise schon zuviel.
Habe heute morgen vor der Arbeit nochmal eine Schicht Klarlack drüber gesprüht. Mal sehen wie es heute abend dann aussieht.
Wenn es nun vorne auch blöde ausschaut werde ich versuchen mit Verdünner den ganzen Krempel wieder runter zu bekommen. Dann wird erstmal wieder eine schöne Oberfläche mit meinem Nitroklarlack geschaffen, 2-3 Wochen gewartet und dann kommt mal ein Versuch mit Acryl-Klarlack.
Dazu werde ich aber keine Folie mehr beim Druckeronkel bestellen. Habe die Schrift nochmal auf normales Papier ausgedruckt und werde dann Folie für Tintenstrahldrucker nehmen, auf das Vorlagenpapier legen und meine Tochter, die eine schöne Handschrift hat, soll versuchen das sauber "abzuzeichnen".
Winchester:
Gestern abend habe ich mir die Bescherung nochmal genauer angesehen. Fazit: sieht blöd aus, wird neu gemacht.
Also alles wieder mit Hilfe von Schleifpapier und Spiritus runtergeschliffen und eine erste neue Schicht Klarlack dünn aufgetragen.
Heute morgen sah das dann schon wieder ganz gut aus, dann auch gleich die nächste dünne Schicht Klarlack drauf.
Um die nächsten Beschriftungsversuche nicht wieder am lebenden Objekt machen zu müssen habe ich auch angefangen ein Testobjekt zu erstellen. Also ein Stück Furnier auf eine Trägerplatte aufgeleimt und dann mit Klarlack überzogen.
RomanS:
--- Zitat von: dknia am 25.10.2010 10:01 ---
Beim Sprühen aus der Dose, auch einen Wasserlack, der ist leider schlecht zu bekommen. Ich habe den irgendwo mal gesehen, fällt mir aber wieder ein.
--- Ende Zitat ---
Dupli-Color Aqua Acryl wär so einer...
dknia:
Hi Roman,
--- Zitat --- Dupli-Color Aqua Acryl wär so einer...
--- Ende Zitat ---
Genau, das ist der den ich meinte. Habe ich im Ratio gesehen :bier:
bis denn
Herbert
jacob:
Hi Axel,
gib' doch einfach mal in der e-Bucht die Artikelnummer 260410408934 ein und berichte uns dann über Deine gemachten Erfahrungen ;)
Dieser Lack ist garantiert auch hervorragend für das Überlackieren von sogenannten "Rubbelbuchstaben" (falls man die heutzutage überhaupt noch bekommt) ??? geeignet.
Gruß
Jacob
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln