Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (92/115) > >>

Hans-Jörg:
Hi, Hi,
ich lach mich krumm, mit "Vanilleduft" ...
Jakob meints wirklich gut mit dir, Axel.
Aber vieleicht war ja der ohne Duft schon aus und ...

Scherz beiseite, diese Lackgeschichte ist immer eine ernste Sache. Aber diese Aqua-Acryl Lacke sollten es bringen.
Erschwerend ist halt immer, wenn die Potis etc. noch drauf sind. Mir geht es auch immer so. Eigentlich sollte man das Chassis nach dem Bohren sofort beschriften. Das erfordert nat. eine sorgfälltige Planung, die ich leider grundsätzlich nicht habe. Darum stehe ich immer vor dem gleichen Problem wie Axel. Obiger Lack ist zumindest mal ein guter Tip.
Viel Erfolg
Hans-Jörg

Winchester:
Herzlichen Dank für eure Tipps.
Werde mir also diesen Lack besorgen. Hm, wenn er denn so lecker riecht könnte man ihn ja glatt auch als Deo benutzen. :-)
Ratio ist hier gleich um die Ecke, werde da zuerst mla vorbeischauen, ansonsten habe ich mir di e-----Auktion gemarkert.
Das Panel sieht seit heute morgen auch wieder so aus wie vor der Bescherung. Jetzt muss der Nitrolack nur noch 2 Wochen ablüften.

Das ist auch das Problem bzgl. sorgfältiger Planung. Diese Trockenzeit von Nirtolacken ist ätzend lang und verhindert eigentlich ein "zügiges" weiterarbeiten. Deswegen macht man dann so einen Blödsin wie unsereiner und macht erstmal weiter.
Für solch kleinere Sachen wie ein Panel werde ich in Zukunft auf Acryllack ausweichen.

Gruß,
  Axel

Winchester:
Damit zukünftige Amp-Bauer mal wissen was grob auf sie zukommt stelle ich hier mal die Kostenliste meines Princeton hier rein. Sparen kann man auf jeden Fall im Bereich Versandkosten, da habe ich viel Geld gelassen weil ich mal wieder irgendetwas vergessen hatte.

Buchsen: 19,-
Chassis: 49,-
Diode: 0,10
Druckeronkel-Folie: 12,-
Frontbespannung: 11,60
Furnier: 5,-
Füsse: 6,45
GFK-Platte: 12,80
Hallspirale: 39,-
Holz (Walnuss): 90,-
Holz (Multiplex): 10,-
Kabel: 9,90
Klarlack: 16,-
Knöpfe: 15,-
Kondensatoren: 35,51
Lampe: 5,60
Ledergriff: 13,90
Lötösen: 7,60
Pitten: 3,96
Potis: 9,64
Röhren: 91,08
Röhrensockel: 10,-
Schalter: 8,70
Schrauben: 3,59
Sicherungen etc.: 2,70
Speaker: 42,-
Speakerkabel: 1,90
Stecker: 2,45
Trafos: 100,25
Versandkosten: 38,-
Widerstände: 6,-
---------------------
Gesamt: 678,73

Sicher nicht zu 100% vollständig, aber was jetzt noch fehlt sind höchstens Kleinigkeiten.

Gruß,
  Axel

Hans-Jörg:
Hallo,
wenn du jetzt aber den Spassfaktor abziehst, siehts ja nochmal besser aus  :)

Schönes Stück. Wie klingt er denn? Oder hab ich das schon wo überlesen?
Grüsse
Hans-Jörg

Winchester:
Also, es sollte auch nicht so rüberkommen, dass ich den Preis für zu hoch finde. Im Gegenteil, ich bekomme für wenig Geld einen super Verstärker, der mich im Laden wesentlich mehr kosten würde.
Und ja, der Spaßfaktor spielt eine große Rolle, auch der Faktor des eigenen optischen Design. Deswegen juckt es einen ja schon wieder den nächsten zu bauen. :-)

Ich hatte noch gar nicht richtig die Zeit ihn klangtechnisch genasuer zu beguitachten, u.a. auch wegen der nicht Einsatzbereitschaft duch die Lackierorgie.
Seit gestern abend steht er wieder spielbereit im Wohnzimmer und wird jetzt mal mehr getestet.

Zur Zeit suche ich immer noch passende Knöpfe, sagt mal eure Meinung zu den folgenden (es soll schon ein wenig nach Vintage ausehen).

Gruß,
  Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln