Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (94/115) > >>

jacob:
Hi Axel,

1   5   6

(5 oder 6 natürlich in creme, Knopf 6 sieht ja auf dem Bild eher weiss und Knopf 5 eher gelblich aus)

Wieso hast Du denn die Panels eigentlich nicht vor der Montage lackiert und beschriftet?   ???
Da hättest Du Dir viel Arbeit erspart und das Ergebnis wäre automatisch wesentlich sauberer geworden.

Gruß

Jacob

jacob:
Hi Hans-Jörg,

interessantes Design!

Aber was in aller Welt macht denn dieser krumme Marshall- Schriftzug auf dem Madamp?  ???

Gruß

Jacob

Winchester:
Danke für eure zahlreichen Wortmeldungen bzgl. der Knöpfe.
Alle auf dem Bild zu sehenden "weissen" sind in den Prospekten als "cremefarben" ausgewiesen. Die Knöpfe Nr. 1 sind dunkelbraun.
Die ursprünglichen silbrigen hatten mir einfach zuviel Kontrast zum Panel und waren vom Durchmesser zu klein, deswegen tendiere ich auch stark zu Nr. 1 oder 5.

Ich habe zum lackieren Klarlack auf Nitrobasis von Kwasny benutzt. Den benutze ich auch immer bei meinen Gitarrenprojekten und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Nachteil bei dem ist, dass er nach der letzten Schicht erstmal 3 Wochen ruhen muss bis er weiterbearbeitet werden kann. Und da war ich dann einfach zu ungeduldig sol lange zu warten und habe scohn mal mit dem "Rest" begonnen. Nun, es geht aber auch so ganz gut. Chassis rausnehmen, Knöpfe etc. abkleben und dann kann man relativ normal mit arbeiten.

@Hans-Jörg: schickes Teil dein Madamp.

Aynsley:
Hallo Axel,
ich verfolge die Princeton Nachbau Doku schon eine ganze Weile.
Wie mir scheint bevorzugst Du eher gedecktes Design. Wie wäre es mit diesen Knöppen?
Ist Palisander mit 2 Gummiringen.

Hans-Jörg:

--- Zitat von: jacob am 29.10.2010 09:49 ---Hi Hans-Jörg,

interessantes Design!

Aber was in aller Welt macht denn dieser krumme Marshall- Schriftzug auf dem Madamp?  ???

Gruß

Jacob

--- Ende Zitat ---
Ja, Ja Jakok, ich weiss,
das war damals so ein Schriftzuganfall. Weiss schon, dass der J5 kein Marshallderivat ist ^-^. Habe damals (erster Amp selbstgebaut) keine Nerven für Ampbeschriftung gebabt, da ist mir das Logo aus einem unserer Shops hier nur gelegen gekommen. Mittlerweile ist aus dem J5 ein Top geworden und der ehemalige Kombo eine 2x12" Box, und und und. Es wir andauernd umgebaut. Aber die Knöpfe habe ich für die Ewigkeit gelassen. Sind sauschwer und vermitteln ein ausgesprochen sattes Einstellvergnügen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln