Technik > Tech-Talk Fender

Doku Nachbau Princeton

<< < (98/115) > >>

dknia:

--- Zitat --- einen Bandmaster Reverb, einen Pro Reverb und einen Twin Reverb damit umgerüstet habe
--- Ende Zitat ---
Aha, ich sehe du bist also gut beschäftigt. Ich denke dein "besten Dank-Buch" füllt sich. ;D

bis denn

Herbert

Winchester:
@Herbert: klingt bestens. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Öffnung eines 10"er auch gut für einen 12"er funktioniert. Wie kommen wir denn da am besten ins Geschäft?
Ansonsten bin ich leider am WE nicht zum löten gekommen. Da ich auch kein passendes Poti habe würde ich jetzt erstmal R1 halbieren und auch testweise mal verdoppeln.

dknia:
@ Axel du hast ne PN

/Herbert

Meikel:
Mahlzeit,

vor längerer Zeit hatte ich hier im Forum angefragt, Tweed zu "agen", da mir diese gelbgrüne oder grüngelbe Grundfarbe nicht gefällt. Ein verwendbares Ergebnis war bislang ausgeblieben.

Hier:

http://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/430346-tweed-agen-eine-anregung.html

habe ich nun eine Anregung mitgeteilt, wie ich das erhältliche Tweed färbe und anschliessend die Färbung grifffest mache.

Die Vorarbeit war für mich wichtig, da ich meinem Princeton-Reverb-Clone anstelle des beigefarbenen Tolex einen "altersgerechten" Tweed-Bezug verpassen wollte.

Anbei zwei Bilder (mehr in höherer Auflösung im o.g. Link), Vorher und Jetzt.  :)

Gruß Michael

Vintage_Man:
Hallo Meikel,

Sieht schick aus! Viel besser als der Tolex.
Ich spritze übrigens meine Tweed-Gehäuse nach Fertigstellung mit abgetöntem Schellack. Dann sehen sie exakt so aus, wie die echten, alten Fenders.

Gruss,
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln