Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
dknia:
Hi Markus,
natürlich darfst u fragen. Wenn du alles hier im Shop bestellst und nur das Chassis aus der Wormser Apotheke holst
kostet dich der Amp íncl Holz,Tolex, Griff, Füsse, C10R Speaker usw ca 650,- .
Ein Princeton Reverb mit Videorekorderplatine von 7ender kostet 1000,-
Meiner Meinung nach kann man sehr wohl Geld beim Selbstbau sparen. Der Vorbildamp muß nur teuer genug sein. ;D
Gruß
Herbert
Vintage_Man:
Die Arbeit darf man natürlich nicht mitrechnen. Das würde jede Kalkulation sprengen. Dafür hat man aber nachher einen "selbstgebauten Amp"!
/Bernd
dknia:
Stimmt Bernd und der Spaßfaktor auch nicht zu unterschätzen.
Ich habe mir heute eine neue GZ 34 und eine EH 6v6 von Dirk kommen lassen. Der neue Gleichrichter gibt etwas mehr
Spannung ab. Ich auf den Punkt bei deinen Werten angekommen. Die neue EH 6v6 passte noch etwas besser zu einer vorhandenen EH 6v6. Ich meine der Amp ist noch etwas ruhiger und cleaner geworden, obwohl diese Aktion nicht nötig
gewesen wäre.
Dirk hat mir einen C10R geliefert. Ich bin gespannt, wie der im Vergleich zu meinem C10Q klingt.
Bis denn
Herbert
Vintage_Man:
Ich habe meinen PR heute mal mit einem BOSS Bluesdriver und einem Ibanez TS808 angetrieben und kann meine Begeisterung kaum in Grenzen halten. Das musst Du unbedingt mal probieren. Ich kann ja wirklich besser Amps bauen als Gitarre spielen, aber da kommt der nackte Jimi H. aus dem Speaker!
Ich will aber doch noch mal den 12"-Speaker auf die zweite Schallwand löten und dann schauen, was passiert.
Gruss,
Bernd
dknia:
Hi Bernd,
ich habe gerade mein Marshall Bluesbreaker Pedal probiert. Das Pedal neigte an meinen anderen Amps schnell dazu muffig zu klingen. Was soll ich sagen, meine Frau übt gerade " All allong the Watchtower". Geh du in die Garage und mach das Gehäuse fertig.
Übrigens das Apothekenchassis passt nicht zu deinem Gehäuseplan. Der Winkel des Bedienfeld ist flacher.
Habe ich gemerkt als das Gehäuse schon verleimt war ???. Konnte ich mit Führungschiene und Handkreissäge ändern. :P
Entweder heute noch oder morgen kommt der Tolex drauf.
Bis denn
Herbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln