Technik > Tech-Talk Fender
Doku Nachbau Princeton
Vintage_Man:
Kannst Du den Winkel mal messen, oder gleich das ganze Chassis? Eventuell passe ich das dann in meinen Plänen an, damit es allgemeingültiger ist.
Mein Chassisplan und das Gehäuse passen ja so, wie es jetzt ist. Die Maße hatte ich allerdings von Abbildungen genommen und zurechtgerechnet.
/Bernd
dknia:
Hallo zusammen,
Tolex ist drauf, war wie immer hartes Stück Arbeit.
--- Zitat ---Wie der Zufall das so macht, habe ich gerade einen Vibro Champ gecloned und stand vor der gleichen Frage.
Rechnerisch wie messtechnisch ergeben sich 25°, um die die Front nach hinten angeschrägt ist. Nachmessen bei meinem Twin Reverb ergab den gleichen Wert.
--- Ende Zitat ---
Bernd, muß ich mir Sorgen machen? Der Winkel der Front ist genau der.
Sonst passen deine Maße.
bis denn Herbert
Vintage_Man:
Nö, schonmal garnicht bei dem tollen Gehäuse, das Du da gebaut hast. Echt top!
Die 25° hatte ich beim Champ damals herausgefunden. Aus den Fotos vom Princeton hatte ich die 16° ermittelt. Wenn Dein Kaufchassis aber auch 25° hat, ist das der wahrscheinlich korrekte Wert. Ich werde das in den Plänen dann mal ändern.
/Bernd
El Martin:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8475.msg73813;topicseen#msg73813
spricht für 16°
74+16=90 [°]
Mein Princetonchassis (TAD/Mojo) ist leider gerade eingebaut...
Ich habe es absichtlich etwas mehr versenkt, daher kann man schlecht messen.
vgl. "der kleine TonPrinz" Fred...
Zumindest das Chassis&Board sind dem Original nahe...sonst fast nix.
15" Eminence tutet gut
Ciao
Martin
Vintage_Man:
Hi Martin,
Versuche doch bitte mal nachzumessen. Vielleicht mit einem Klötzchen aufgesetzt; das sollte gehen. Ährlich gesagt erscheinen mir 25° auch ein bischen reichlich. Ich hätte es schon gerne genau gewusst, bevor ich die Pläne umzeichne.
/Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln