Technik > Tech-Talk Amps
Wer haucht meinem tt66 richtiges leben ein ??
rada89:
Abend zusamn.
So hab da wieder drann gearbeitet und die informationen verarbeitet. :)
die heizdrähte sind nun verdrillt und etwa 2 cm von den signalkabeln weg.
Das eingangsignal (dicke schwarze kabel) sind jetzt geschirmt und weg fon allen heizdrähten und anderen kablen.
Die signalkabel habe ich möglicht kurz genommen.
und nach möglichkeit zu 90grad mit anderen kabel gekreutzt.
und jaaaa :) die erdung ist auch am geheuse ;)
Dann hab ich die kiste angeschlossen und sie ausprobiert......
also die pfeiffgereusche sind wegg und hab auch kein brummen.
Das Hoch und tieftonpoti funktioniert. aber. neues Problem :'(
Bei erhöhen des volumens wird das gereusch nicht wesentlich lauter, aber immer mehr verzerrt. hab keine ahnung warum? :-X
jemand ne idee ?
Mfg Rada
Hostettler:
Hallo Rada,
kannst du einmal ein paar Messungen vornehmen? Bitte sei vorsichtig dabei!!!!!!!
Miss mal alle Anodenspannungen und Kathodenspannungen der Vorstufenröhren und die Anoden- und Schirmgitterspannung der Endröhren. Stell sie bitte danach hier rein. So kann man gleich viel mehr sehen bzw. daraus schliessen.
Grüsse aus der Schweiz
Hoschi
franzoz:
Hi Rada
Selbst wenn es nicht mehr brummt, merk dir vielleicht doch mal dass man die Heizungsleitung am besten möglichst nah an Kanten des Gehäuses/weit weg von signalführenden Bauteilen verlegt (also erst recht nicht unter dem Board...wenn es jetzt auch so geht umso besser: Glück gehabt ;)) Wie andere bereits bemerkt hatten, hättest du diese ganzen Probleme höchstwarscheinlich nicht gehabt, indem du dich an Dirk's Layout gehalten hättest; er hat das wohl nicht ohne Grund so veröffentlicht ;D. Ansonsten ist das schon besser geworden als vorher. ...und der Heißkleber ist weg :)
Gruß Cédric :guitar:
rada89:
--- Zitat von: franzoz am 28.11.2008 00:03 ---Hi Rada
Gruß Cédric :guitar:
--- Ende Zitat ---
Ja wäre fileicht besser gewesen ;D ich hab ein wenig ein kaoss gehabt mit der verteilung der komponenten ^^. ja das nächste mal wirds dann ein bischen besser . höhö bald feieabend :bier: cheeers
rada89:
--- Zitat von: hostettler am 27.11.2008 21:53 ---
Hoschi
--- Ende Zitat ---
Ok mach ich mal. danke :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln