Technik > Tech-Talk Amps
Golden Ton VT/VH-30 bei ----
valverocker:
na ja, diese serie ist schon was anderes!!
Deep4:
Ne, sind sie nicht. Sie haben nur ein paar wichtige Verbesserungen (Kabelführung etc.) bekommen, laut den anderen Threads.
Mal ganz davon abgesehen ist auch die "alte" Smart-20 Serie (so einen habe ich) klasse Amps, die Anfangs nur das Problem der zu hohen Spannungen hatten - was streetlife allerdings gefixt hat.
Außerdem kommt es ja drauf an, wie der Amp klingt, und nicht, wie der Schaltplan aussieht. Und diesbezüglich kann ich nur sagen, daß der Smart-20 ein sehr gut klingender Amp ist, der einfach funktioniert.
Larry:
--- Zitat von: Deep4 am 23.12.2008 20:36 ---Mal ganz davon abgesehen ist auch die "alte" Smart-20 Serie (so einen habe ich) klasse Amps, die Anfangs nur das Problem der zu hohen Spannungen hatten - was streetlife allerdings gefixt hat.
--- Ende Zitat ---
Yep! Schaltungsmässig, bauteilemässig und bauteilewertmässig habe ich beim Smart-20 garnix verändert!
Insbesondere die zu hohen NT-Spannungen waren es, die bei der ersten Serie Probleme bereitet hatten - was bei den 'neuen' korrigiert ist, bei denen aus der ersten Serie grösstenteils durch einen späteren NT-Austausch korrigiert wurde.
Zudem wurde bei der neuen Serie die Kabelverlegung und Masseführung optimiert, sowie der Netztrafo um 90° gedreht, um die Nebengeräusche auf ein vorbildlich niedriges Niveau zu reduzieren.
Eine Schaltungsänderung wollte ich auch deshalb nicht vornehmen, weil der Smart-20 quasi ein auf seinen Normal-Kanal reduzierter Marshall 18W Clone ist, bei dem lediglich die Gleichrichterröhre durch Diodengleichrichtung ersetzt wurde.
Spiele mal den Smart-20 in eine 4x12" Box mit 16 Ohm (ja, die 8 Ohm Buchse hat 'eigentlich' 16 Ohm ;))!
Es ist in der Tat beeindruckend, wieviel Ton dieser Amp für seinen Kaufpreis macht!
Larry
valverocker:
alles schön und gut, aber diese vh/vt-30 haben hall, gain usw.... was ist mit denen?
Larry:
--- Zitat von: valverocker am 24.12.2008 13:54 ---alles schön und gut, aber diese vh/vt-30 haben hall, gain usw.... was ist mit denen?
--- Ende Zitat ---
Go here: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9312.msg82859#msg82859
Larry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln