Technik > Tech-Talk Amps

Röhrenempfehlung für 6100LM für gewünschten sound.

<< < (3/3)

haebbe58:
sorry, vorige Antwort war verunglückt, mein Laptop macht grad Zicken    :(

also 1. hast recht, für V2 solltest du auch eine V1 Version nehmen ... habe den Plan gerade angeschaut.

Somit empfehle ich für V1 im Amp eine JJ 12AX7 V1 und für V2 im Amp eine TT 12AX7 V1, alle anderen JJ 12AX7 und für V7 eine JJ 12AX7 balanced (letzere, wenn man es ganz fein und gut machen möchte, muß aber net unbedingt sein).

2. Beim Einmessen macht das keinen Unterschied, ob mit Adapter oder direkt an der Schaltung gemessen wird .... wichtig ist, dass richtig gemessen wird (und der Adapter richtig zusammengebaut ist) und dass man äußerste Vorsicht und strengste Sicherheitsmaßnahmen walten lässt! HOCHSPANNUNG!

mfg
Häbbe

bennyrg2820:

--- Zitat von: haebbe58 am 28.12.2008 17:37 ---sorry, vorige Antwort war verunglückt, mein Laptop macht grad Zicken    :(

also 1. hast recht, für V2 solltest du auch eine V1 Version nehmen ... habe den Plan gerade angeschaut.

Somit empfehle ich für V1 im Amp eine JJ 12AX7 V1 und für V2 im Amp eine TT 12AX7 V1, alle anderen JJ 12AX7 und für V7 eine JJ 12AX7 balanced (letzere, wenn man es ganz fein und gut machen möchte, muß aber net unbedingt sein).

2. Beim Einmessen macht das keinen Unterschied, ob mit Adapter oder direkt an der Schaltung gemessen wird .... wichtig ist, dass richtig gemessen wird (und der Adapter richtig zusammengebaut ist) und dass man äußerste Vorsicht und strengste Sicherheitsmaßnahmen walten lässt! HOCHSPANNUNG!

mfg
Häbbe

--- Ende Zitat ---

gehn dann auch ECC83S oder is des dann wieder was was zu matschig wird. mir hat mal jmd gesagt dass er die nen tick besser findet.

2. Ok dann denk ich mach ich das selber mit dem BIAS. Die Hochspannung ist mir bewusst. Fast fertig gelernte Elektrofachkraft:-P

haebbe58:

--- Zitat von: bennyrg2820 am 28.12.2008 17:42 ---gehn dann auch ECC83S oder is des dann wieder was was zu matschig wird. mir hat mal jmd gesagt dass er die nen tick besser findet.

--- Ende Zitat ---

ECC83S und 12AX7 sind ein und dasselbe! Zumindest bei JJ.

mfg
Häbbe

bennyrg2820:
ok danke

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln