Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
CAA 3+ SE mit Midisteuerung
EBMM_Luke:
Moin Leuts :)
Bin in der Zwischenzeit wieder etwas zum Bauen gekommen :)
Die Boards sind gebohrt, bestückt und seit gestern Abend sind die Netzteilboards und das EQ-Board gelötet. Bei einer Lötstelle muss ich aber nochmals hin. Sieht etwas verdächtig aus. Heute kommt noch das Pre-Board "unter den Lötkolben".
Derzeit warte ich immer noch auf meine Kipptaster und darauf, dass mein Kumpel Zeit hat, die Frontplatte zu fräsen. Hätte gerne eine CFK-Platte gehabt, aber das wird mir mit der Erdung zu heiss. Ein paar Filamente nicht erwischt und schon wirds gefährlich.
Bis dahin werde ich noch das Gehäuse vorbereiten, Trafo einbauen, Buchsen montieren etc.
Hmm während dem Bauen habe mich beim Gedanken ertappt, welchen Amp ich wohl als nächtes bauen könnte. Scheint ein viraler Infekt zu sein O0 übelste Sorte! Im höchsten Grade ansteckend :devil: :guitar:
LG, Lukas
Bierschinken:
Hallo,
sehr hübsch!
Ist der Kondensator am Gleichrichter ein Turret zu weit gerutscht? - Mir scheint, der liegt da falsch.
Auch der "Schwebeaufbau" der Elkos ist so´ne Sache. Hoffentlich vibrierts da kein Beinchen ab.
Grüße,
Swen
Thisamplifierisloud:
Und so schön in einer Reihe.
Arbeitest Du bei Y-Reisen ? ;D
Dr. Nöres:
Der Aufbau sieht gut aus. Ich würde jedoch auch die großen Elkos unterfüttern, damit sie nicht frei in der Luft hängen. Ich habe dickes Filz druntergepackt und die Elkos untereinander mit Silikon verklebt.
EBMM_Luke:
N'Abend!
Der Kondensator passt so Swen. Auf die ersten beiden Turrets lege ich die 250VAC. Damit ich die Beinchen vom C nicht verlängern muss, hab' ich die Dioden entsprechend umgeordnet.
hehe nee nix Reisen Thisamp.... Auch wenn unsere "Produkte" ziemlich flott im Kreis umher-"reisen" ;)
Das werde ich Sören. Vor allem die grossen sind schon ziemlich wackelig.
LG, Lukas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln