Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
CAA 3+ SE mit Midisteuerung
EBMM_Luke:
Hi Marc
Muss mir angewöhnen solche Sachen auch in ET erst zu skizzieren... :police:
Wir bauen die Ventile nicht. Wir sind auch nur Zulieferer. Wir bauen die Fan- und Blowereinheiten für die Geräte. Interessantes Gebiet: Strömungslehre, Mechanik, etwas Elektronik, Werkstofftechnik...
LG, Lukas
EBMM_Luke:
Mohoin!
Ich habe die ganze Verkabelung für meinen CAE neu durchgeplant. Dabei bin ich auf folgenden Umstand gestossen. Leider kann ich in einigen Fällen die Mute-AQYs nur mit grossem Aufwand direkt, oder sehr nahe, an der Stelle platzieren, wo die einzelnen Kanäle gemutet werden sollen. Worst case sind es etwa 10cm Leitung von der zu mutenden Stelle zum AQY, und natürlich nochmals 10cm zurück zum korrespondierenden Massepunkt. Könnte ich mir damit Probleme (sprich: Antenne im ungemuteten Zustand) einhandeln? Gemutet sollte es ja eigentlich keine Rolle spielen.
Ist es problematisch, die Mute-Masse näher zum AQY zu verlegen (Masseschiene-Konzept)? Oder gilt hier: beim Muten ist Masse gleich Masse, egal ob ein paar cm vom eigentlichen Massepunkt der Stufe entfernt oder nicht?
Danke für die Inputs.
LG, Lukas
Piero the Guitarero:
WO platzierst du denn die Mute Optos? Falls es dir hilft, du brauchst "nur" 8 - die an den Gittern zum
Kathodenfolger kannst du dir wegen "uneffizienz" schenken, hab nur die am Gitter der Zerrkanäle verbaut.
Was anderes, du hast zwei Pläne gepostet, einen mit 3nF Koppel C zum Baxendall (C34) und einen
mit 47nF (C33). Nach welchem arbeitest du? Sören hat die Vermutung das die 3 nF falsch sind.
jacob:
Hi,
z.B. ist auch der Wert von C14 garantiert (immer noch?) arg daneben ;)
C34 ist m.E. mit 3n3 absolut ausreichend dimensioniert, da der Eingang des CF ist ja extrem hochohmig ist.
Gruß
Jacob
EBMM_Luke:
Hi Piero
Ich hab 1 im Clean und je 3 in den Zerrkanälen. Das AQY vor dem Ausgang (nach dem CF; meinst du dieses?) brauche ich, um den ganzen Pre zu muten. Damit wird der Ausgang auf Masse gelegt.
Der 47n war noch ein copy-paste Fehler im Plan. Eingebaut ist der 3nF. Dünnt der zu sehr aus?
Schönes Teil haste da gebaut :)
Ich habe mir auch schon überlegt, meinen nach diesem Konzept fertig zu bauen, und ihn dann als Tüftel-und-Probieramp zu missbrauchen. Eine weitere Version, sollte es denn nochmals eine geben, wird dann auf Eyeletboards aufgebaut, mit anderem Layout und deutlich weniger Kabelverhau ;o)
jacob: Jep, der C14 im Plan (alter Stand!) ist falsch. Dort nehme ich 220p.
LG, Lukas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln