Technik > Tech-Talk Amps

Mal wer nen Blackheart Röhrenzwerg verbastelt?

(1/2) > >>

Bierschinken:
Hi Mädels!

Über Röhrenzwerge á la GA-5, Valve Junior und Golden Tone liest man ja so einiges, aber über die Blackhearts fat nichts.
Hat die Jungs noch keiner in den Fingern gehabt oder sind sie´s vll. gar nicht Wert, dass man Hand anlegt?

Ich find die ja optisch von den ganzen "Gut&Günstig-Röhrern" am ansehnlichsten.
Da läge es doch fast nahe, mal einen zu ergattern...aber Erfahrungsberichte fehlen derweil.
Vll. kent ja einer von euch die Dinger etwas näher?

Grüße,
Swen

El Martin:
Nabend Swen!

Es wurden wohl schon welche gemoddet...
guggstu Allenamps oder bei Mercurymagnetics

Man findet sicher bei Dirk auch passende Teile.
Ein paar Kondensatoren getauscht...und mal testweise nen dickeren AÜ.

Sieht allerdings standardmäßig gar nicht so übel aus.

Ciao
Martin

Bierschinken:
Hi,

ja, diese Modkits hab ich schon gesehen, aber irgendwie widerstrebt es mir da soviel Geld reinzustecken.
Da kann ich gleich nen Amp selber bauen.

Wär halt ganz nett, wenn die Amps von Haus aus einigermaßen solide wären. Dann würd ich mir die Mühe machen und mal den einen oder anderen Widerstand tauschen, wenn das Ding dann gut tönen könnte.

Laut umhergeisternden Schaltplänen müsste der B5H ein Champ mit EL84 in der Endstufe sein.
Kann das wer bestätigen?
Zum 15er hat nicht zufällig jemand Infos?

Grüße,
Swen

rolilohse:
Hallo,

--- Zitat von: Bierschinken am 30.12.2008 20:39 ---Laut umhergeisternden Schaltplänen müsste der B5H ein Champ mit EL84 in der Endstufe sein.
Kann das wer bestätigen?

--- Ende Zitat ---

hier habe ich mal einen Schaltplan gefunden: http://www.rowbi.myzen.co.uk/Blackheart/Documents/BH5_schematic%20Rev%2020070611.pdf. Wenn man will, kann man da Analogien zum Champ finden  ;D. Auf jeden Fall klingt der Blackheart wirklich gut, der (im Vergleich zum VJ) vernünftige Speaker hat da glaube ich einen großen Anteil am guten Sound.

Optisch erinnern die mich ein wenig an: und das finde ich gar nicht mal so schlecht :bier:!

Gruß Roland

Bierschinken:
Fohes Neues!

Jou, die ähnlichkeit zum Champ kann er nich leugnen...

Vom "Killer Ant" hat auch nicht zufllig jemand nen Schaltplan? Das Netz war da bei mir nicht sehr ergiebig.

Grüße,
Swen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln