Technik > Tech-Talk Fender

Fender DR Tremolo zu leise

(1/2) > >>

Fender_Düsenberg:
Hallo Jungs,
wir hatten dieses Problem an anderer Stelle schon mal, leider finde ich es nicht wieder.
Wenn ich bei meinem ca. 40 Jahre alten DR auf Tremolo umschalte, wir die Lautstärke doch um einiges reduziert.
Ist da ein neuer Optokoppler fällig ??? oder wie war das noch. Verbaut ist noch der Originale, Elkos, fast alle Röhren und leider auch der Speaker habe ich im Laufe der Jahre erneuert.
Gruß Jörg

mr.bassman:
Hallo Jörg,


--- Zitat ---Ist da ein neuer Optokoppler fällig
--- Ende Zitat ---
Das denke ich nach 40 Jahren auch ... Die Glimmlampe in der Einheit altert ja, was sich zum einen durch schwarzen Niederschlag an der Glasinnenseite, wie auch an einer Erhöhung der erforderlichen Zündspannung äußert! Den Optokoppler würde ich erstmal erneuern, bevor du nach eventuellen anderen Fehlern suchst!

Gruß - Bernd

Fender_Düsenberg:
Hi Bernd,
danke für die Info, wo bekomme ich dann den passenden Koppler her ???, im tube-town-shop habe ich nix gefunden oder es ist gut versteckt. Etwas voreilig evtl. die Frage, welche Fehler kann ich nach dem Optokoppler noch in's Auge fassen?
Danke und Gruß Jörg

dknia:
Hi Jörg,

ich glaube du suchst das http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p982_Fender-LDR-Vibrato.html
Vielleicht kann Bernd das bestätigen.

Gruß Herbert

mr.bassman:
Hallo Jörg & Herbert,


--- Zitat ---Vielleicht kann Bernd das bestätigen...
--- Ende Zitat ---
Ja - das Teil passt!

--- Zitat ---im tube-town-shop habe ich nix gefunden oder es ist gut versteckt.
--- Ende Zitat ---
Dirk hat so einige Bauteile gut versteckt - Verkaufstaktik, so guckst Du Dir auch noch andere Artikel an...  ;D :devil:

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln