Technik > Tech-Talk Fender
Schlechter Netzstrom - Fender Blues Deluxe bootet nicht
mr.bassman:
--- Zitat ---Also suchte ich mir eine andere 220V-Dose
--- Ende Zitat ---
Ich kenn´ja alles mögliche in Dosen ... Wurst, Obst, Gemüse ... aber wo gibt´s denn Spannung in Dosen?
Vielleicht "Volt in Öl" - oder "...in eigenem Saft"? Wie ihr´s volt... ;D: :devil: ;D
Gruß - Bernd
P.S.: Ich glaub´, Dirk muss den Thread verschieben....
blaublaublau:
Hi
Richtig übel sind die Kollegen, die ihre verbrauchten Spannungsdosen einfach im Proberaum in die Ecke schmeissen, wo das gute Olivenöl langsam ranzig wird. Das gibt dann den berüchtigten Proberaummief!
Allerdings ist dann mit etwas Weissbrot immer noch eine Notmahlzeit drinn. ;D Mit Atomstrom aus der Dose geht das wieder nicht...
Hat eigentlich schon jemand versucht einen Amp anstatt mit einem Netztrafo komplett mit Solarzellen zu versorgen? Die liefern doch direkt Gleichspannung. Zwei drei Zellen in Serie und man kommt schon auf 450 V. Das gäbe auch interessante Effekt mit der Lichtshow...
Gruz
Yves
Dirk:
--- Zitat von: mr.bassman am 10.01.2009 01:58 ---P.S.: Ich glaub´, Dirk muss den Thread verschieben....
--- Ende Zitat ---
...noch habt ihr doch euren Spass ;D
Gruß, Dirk
Kurt:
Hi Kollegen,
erstmal an mr.bassman vielen Dank für den Rat mit den schlechten Kontakten, ich werd zukünftig drauf achten!
Dann habe ich festgestellt, daß der beste Blues-Sound aus dem Fender bei Bestromung aus einem US-amerikanischen Südstaaten-Windrad (ihr kennt ja
sicher die Dinger auf den Holztürmen, die auf jeder Farm rumstehen) - entweder viel Wind&Strom und der Blues Deluxe cruncht genauso bluesig wie das Windrad knarrt, oder aber kein Wind und kein Strom: dann kriegst du erst recht den Blues. :P
Von Spannung in Dosen hab ich noch nix gehört, außer von der "Wucht in Dosen", dir mir immer bescheinigt wird. ::) ::)
Groovigen Grooß
Kurt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln