Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Classic 30 Ausgangstrafo....

  • 17 Antworten
  • 9736 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Archer

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Classic 30 Ausgangstrafo....
« Antwort #15 am: 6.02.2009 17:42 »
Hi Bluesfreak,
Danke für die Info :)
Das der Umbau kein Spaziergang ist war mir schon klar - aber wenn ich den fetten Netztrafo reinbekommen habe und auch vor der verdrillten parallelen Heizung nicht zurückgeschreckt bin werde ich dies auch noch hinbekommen.
Classic 30 Besitzer sind Kummer und Leid gewöhnt :-\
Ich habe nun auch nen Standby Schalter eingebaut um die Röhren ein wenig zu schonen - und was höre ich da?
Die Kiste Brummt schon wenn ich nur Heizung und die Stromversorgung für Relai und Gittervorspannung laufen habe :P
Die Zuschaltung des Anodenstroms ist unspektakulär und bringt keine weiteren Nebengeräusche... :'( ich glaub ich schmeiß die
Kiste doch aus dem Fenster... ::)

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.649
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Classic 30 Ausgangstrafo....
« Antwort #16 am: 6.02.2009 17:55 »
Servus,

wenns schon so (also mit Standby on) brummt dürfte das wohl mechanisches Brummen sein, wie kann der Amp ohne HV denn sonst brummen?
Ansonsten würd ich mir mal die Heizung per 2x100 Ohm Widerstand auf Masse ziehen, das hilft oft wenn es ungewünschten Brumm gibt...

cu
bluesfreak  8)

*

Offline Archer

  • Newbie
  • *
  • 3
Re: Classic 30 Ausgangstrafo....
« Antwort #17 am: 9.02.2009 12:16 »
Hi,
na das versteht sich doch ;) 2x100 Ohm waren sofort mit der parallelen Beheizung am Start!
Aber für mich ist nun Schluß, ich habe alles nochmals kontrolliert und nachgebessert, neue Röhren rein
und fertig ist die Laube. Die Hallspirale hatte auch ne Macke...neue Accutronic rein und wieder eine bisschen
weniger Grundbrumm :)
Alles in allem war der Amp zu teuer aber er hat nun ein paar Extras die er von der Stange nun mal nicht hatte.

1.) Fetter Netztrafo mit wenig Grundbrumm und wie ich meine ein bisschen direkter im Druckaufbau :guitar:
2.) außenliegende Netzsicherung, gut zu erreichen im Notfall, original ist Amp aufschrauben angesagt... :(
3.) Standby Schalter, Hurra - die Röhren freuen sich ;D
4.) Eminence Tonker Speaker, viel differenzierter als der Originale und Bluesiger als nen Cel.Vintage30 o.ä.
5.) Chassis Abschirmung von oben durch Kupferfolie im Gehäuse.
6.) AÜ Anzapfung nun wählbar mit separaten Speaker Ausgängen 8 oder 16 Ohm
7.) Steckkontakte innen zu 90% fest verlötet weil zu 95% oxidiert (BJ.94!)
8.) Verdrillte parallele Heizleitung zu allen Röhren - Dank d. Extra 6.3V Sekundärleitung des Weltertrafos
9.) Klangregelung/Signalweg mit Orange Drops u. Silver Mica veredelt
10.) Midboost auf 390pf. herabgesetz.
11.) neue Accutronic Hallspirale

...ich glaub das war`s im groben ::)
Erster Eindruck der Bandkollegen : dreistimmiges "WoWwiegeilistdasdenn" :devil:

Also Folks, bis demnächst in diesem Theater  :bier: