Technik > Tech-Talk Amps

Der Nachtfalke fliegt

<< < (21/32) > >>

Kramusha:
Man hört sehr deutlich, dass das MB55 deutlich weniger Mitten hat, sehr scooped halt. Klingt jetzt schon total anders, aber genau aus diesem Grund vertrau ich keinen Samples mehr. Könnte genau so gut ein total anderer Amp sein... ;D

März... :)

Lg :)

mac-alex_2003:

--- Zitat von: Duesentrieb am 18.02.2009 19:27 ---2 wäre mit etwas weniger Buzz "gut".

--- Ende Zitat ---

Volltreffer. Hat nun zwar die Höhen, dafür brizzelts ganz oben zu arg bei high Gain.
Naja, mehr konnte ich halt einfach nicht rausholen.

Edit: @Kramusha: Die Ampeinstellungen sind nahezu identisch zu denen von gestern, ich glaube ich hab anfangs mal die Mitten ein bischen rausgedreht, nachher (bei den beiden Clips) aber wieder so wie gestern eingestellt.

Larry:
Sorry Marc - bitte nicht als abwertend für deinen Amp auffassen - aber hier meine ehrliche, direkte und ungeschminkte Meinung dazu:

Der '60cm' Clip klingt, als würde der Amp wollen, aber ihm fehlt es an der nötigen Kraft in den Lenden.

Der '2m' Clip klingt, wie in einem langen Kellerflur stehend, wo etwas weiter vorne recht die Türe zum darin befindlichen Aufnahmeraum/Proberaum offensteht.

Ich weiss, ich weiss schon... Clips in dieser Güte und Qualität hab' ich vom British Purist auch hier  ;D

Larry

Piero the Guitarero:
Sehe ich das richtig das 1) wieder weg ist  ???

File 2 klingt doch ganz ordentlich - die 2m MP3 ist zu weit weg.

Mal was wichtiges: Hört ich euch das mit Kopfhölrer an oder über Notebooklautsprecher?
Letzteres funzt nicht wirklich...

Hast Du mal verglichen wie weit das Ergebnis abweicht wenn Rechner (und MP3) und Amp
in einem Raum sind.

Auf jeden Fall reichen die Soundschnipsel aus um einen Eindruck zu verschaffen, es muss
(zumindest für mich) nicht immer direkt Sorin Badin persönlich direkt ins Studio laufen.

Soll ich mal zum vergleich eine Elmwood oder X99 File posten? Ich mein, die Blamage
könnte für mich groß sein... Olaf ist anwesend  ;D

O Gott - ich bin jetzt YABB God

The Tube-Factor:
Posten! Wir lernen hier ja was...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln