Technik > Tech-Talk Amps
Drei Trioden für ein Hallelujah! 2xECC83 1xECC82 PP
El Martin:
Hi Swen!
Der Klostein hat rote, gelbe und grüne Iso-Schläuche. Die anderen Silikonkabel sind von mir an den 100V Visaton AÜ drangefräggelt worden.
(Ich sollte trotzdem mal die Schläuche checken...)
Puh, gecheckt: passt!
Habbichschongesagt,dassichkleineAmpsliebe?
Ciao
Martin
El Martin:
Tach auch!
...so, jetzt brummt der/die Kleine!
Hatte zwar noch an der Eingangsbuchse das Signal auf Masse gelegt, das aber schnell ??? ::) ;D gemerkt.
Leider brummts nicht nur im übertragenen Sinne ::)
Will heissen: auch bei zugedrehtem Volumen ist ein Brummen zu hören. Oszi zeigt auf einer Seite (obere?) des Kathodyn PI einen Ripple (Restwelligkeit). Meine Filter sind ja nur mit 22 µF je Stufe.
Oszi zeigt auch einen einseitigen Brummhuppel am Lautsprecher. Das passt also zusammen.
Habe mehrere Verdachtsmomente:
-ist Kathodyn generell schlechter in Brummunterdrückung als LTP?
-habe ich den Ausgangsübertrager -zweckentfremdeter 100V AÜ- falsch/asymmetrisch angeklemmt?
-falsche Bauteile/R oder Kabelfehler um Kathodyn
Hat wer ne Idee oder ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?
Je kleiner die Amps, desto fummel :sex:
Ciao
Martin
Grooverock:
Hi!
Wenn die Masseführung korrekt ist, erhöhe doch einfach mal die Siebung.
Kann mir nicht vorstellen, dass Kathodyn empfindlicher gegen Brumm ist! Ich weiß es aber nicht sicher. Aber die Symmetrie soll ja (nach meiner Literatur) besser sein, mit Abstrichen bei ganz hohen Frequenzen.
Aber was grad wirklich noch mehr interessiert... Wie klingt er? O0
Viele Grüße!
Kim
El Martin:
...klingt über meinen 10" billig PA-Lastlautsprecherchassis aufm Tisch grätzig.
Transistorzerre halt ;D :devil:
Aber das wird noch anders. Es ist ja wieder anders gebaut worden als geplant. Ich kann nicht nachbauen. Guess I'm not a nachbaur. (Here's to Fred) :guitar:
Ciao
Martin
zaphod_beeblebrox:
Hallo, wie hast du denn den 100V Übertrager angeschlossen? Kann man den denn überhaupt in PP betreiben?
Viele Grüße,
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln