Technik > Tech-Talk Amps

Drei Trioden für ein Hallelujah! 2xECC83 1xECC82 PP

<< < (8/8)

mc_guitar:
Hallo TAFKA El_Martin,  8)

Das ist ein klasse Projekt! Die Wrecks interessieren mich schon eine Weile, ob ein großer oder so ein kleiner irgendwie muß so was noch her.
Bist Du nun beoi Zimmerlautstärke angekommen oder geht im Zimmer immer noch nicht mit Deiner TriodenPP-Schaltung? Ich hab gerade 3W SE gebaut, und das geht mit Endstufenzerre nicht mal annähernd im Mietshaus. Da staunte die versammelte AmpbauerMannschaft in Plochingen.

Grüße Micha

El Martin:
Hi Micha!

Lautstärke iss sone Sache, sachichma...  :devil:

Ich habe keine Leistung gemessen, aber schon am 8" ist es realistisch betrachtet bei Endstufenverzerrung zu laut. Am 12" fetzt es schon ziemlich. Habe auch einen El84SE mit wenig Spannung (geschätzt ca. 3 W) und der ist fast in der gleichen Liga.
Man kann allerdings mal mit Fehlanpassung und nem kleinen Heizwiderstand-Set basteln. Es ginge bei so wenig Watt sogar ein L-Pad. Höhenreserverven sind reichlich da.  :angel:
Spannungsregelung/Powerscaling ist fast schon overkill.

Fast bin ich geneigt, gute Mastervolumenkonzepte größerer Leistung für überlegen zu halten...
(Stichwort: Bogner Alchemist)

Allerdings isses cool, das kleine Monster von der Kette zu lassen.  :devil:  :guitar:

Ciao
Martin

mc_guitar:
Hallo Martin,

So in etwa hatte ich das von nem Wreck erwartet. Dann kann ich auch gleich nen großen/größeren Bauen und meine Bandkollegen richtig aufmischen  :devil:
Trotzdem ein Klasse Projekt, ECC82 PP ist einfach ne gute Idee.

Grüße Micha

El Martin:
Nabend, allerseits!

Oben bei den Bildern vom Combo habe ich aktualisierte Werte mittels EDITH eingetragen. Wesentlicher Durchbruch waren hohe Gridstopper vor den Endtrioden. Merlin sei DANK  :danke:

Der zweifach umschaltbare Treble C gibt jetzt für alle Klampfen und alle Lautsprecher eine vernünftige Einstellbarkeit der Klangregelung. Jedenfalls für alle meine Klampfen und LS  :devil:
Es scheint etwas mehr (Meer?) zu rauschen...

Bis zur nächsten Änderung  ;D

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln