Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2626 Antworten
  • 775425 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2460 am: 21.08.2019 16:55 »
der JTM darf sich natürlich auch bei mir melden  ;D

Grüße, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline JTM

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2461 am: 23.08.2019 17:08 »
der JTM darf sich natürlich auch bei mir melden  ;D

Grüße, Dirk

Hallo Dirk,
habe gerade ziemlich viel zu tun, aber vielleicht werde ich mich in Zukunft mal melden. Meine eigentlich Idee war recht simpel: die beiden Löcher für die Endtstufenröhren wie bei dem Low Xl chassis noval/oktal als Auswahl anzubieten (nicht beide Optionen parallel). Trafos der 18 Watter bringen ja genug Strom für 6v6. Vielleicht ist der Sound Unterschied aber auch garnicht gegeben zwischen EL84 und 6v6 wenn man die Stromzufuhr nicht ändert. ???

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2462 am: 24.08.2019 10:18 »
dise Ausschnitte wie beim LoW XL Chassis zu sehen würde ich aus verschiedenen Gründen gerne vermeiden, insbesondere da auch die Preis für die Chassis ab 5 - 10 Stück in einem absolut vertretbaren Rahmen liegen.
Ersetzt man die EL84 gegen eine 6V6 dann ist der klangliche Unterschied eher gering, in den Details wird es zwar Änderungen geben aber im großen und ganzen geht es in die gleiche Richtung. Änderungen an z.B der Anodenspannung oder auch den Koppelkondensatoren, oder auch eine bewusste Fehlanpassung haben mit unter einen deutlich größeren Einfluss.
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass die Entscheidung für einen Röhrentyp bei kommerziellen Verstärkern, insbesondere die älteren Modelle, oftmals mehr vom Preis und der Verfügbarkeit beeinflusst wurde, nicht aber vom Klang.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline PCL86

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2463 am: 30.08.2019 11:09 »
Tach auch,
früher als haotschmi im Forum.
Es geht um Alpha Stufenschalter 2polig/6 Positionen. In den Maßangaben wird der Durchmesser der Achse mit 6mm angegeben. Ist aber 6,3mm. Also passen die deutschen Wald und Wiesenknöppe nicht. Vielleicht könnte das mal geprüft  und gegebenenfalls geändert werden. Aufgrund meines hohen Alters fall ich da jetzt zum 2`ten Mal drauf rein.
Gruß Otto ;D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2464 am: 30.08.2019 14:03 »
Aus Rücksicht gegenüber unseren älteren Mitbürgern lasse ich die Angabe schnellstmöglich prüfen  8)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Hatfield

  • Sr. Member
  • ****
  • 223
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2465 am: 1.09.2019 14:06 »
Ich hätte gerne im Shop....

Solid- Push- back Wire in allen verfügbaren Farben von 0,52  - 0,82 mm.
Hat`s geraucht und gestunken, war`s bestimmt ein Telefunken.

*

Offline beetlejuice

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2466 am: 16.11.2019 16:49 »
Hallo zusammen,
bin neu hier. Da ich in meinem aktuellen Lebensabschnitt ein bisschen mehr Freizeit habe, möchte ich diese mit etwas mehr Harmonien füllen. Was gibt es da sinnvolleres als Musik und gescheites Equipment ?
Wenn in diesem Thread so freundlich gefragt wird, möchte ich dies auch gerne unterstützen:
  • Cabs: vermisse auf dem Markt einen Anbieter von Gitarrenmonitor-Leergehäusen die man angewinkelt auf den Boden stellen kann. Finde diese Standardboxen mit untergelegtem Winkel komplett unpraktisch. Könnte mir so eine "Wedge" vorstellen. Die läßt sich in viele Positionen bringen und ggf. mit PA-Aufnahme auch mit Winkel an der Wand festdübeln
  • Amps: ein Bausatz mit diskreter Endstufe wäre toll. Vielleicht Class A mit 6L6 (siehe Fryette Power Station) und skalierbar hinsichtlich Leistung (20/50/100). Oder eine Class D Variante für die Bassfraktion und Kemperisti. Dann aber vielleicht mit einem wärmenden Submin-Röhrchen, wie es beim Amp1 geschafft wurde

...aber "just my 2 cents"
VG
Mick
« Letzte Änderung: 16.11.2019 17:01 von beetlejuice »

*

Offline Wuffenberg

  • YaBB God
  • *****
  • 825
  • Reign in Gain
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2467 am: 16.11.2019 20:41 »
Oder eine Class D Variante für die Bassfraktion

OT: Ich grübel schon an nem Vollröhren Class D Konzept, aber eine reine Röhrenschaltung bringt hier wohl keinen Vorteil :(

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2468 am: 17.11.2019 16:18 »
Cabs: vermisse auf dem Markt einen Anbieter von Gitarrenmonitor-Leergehäusen die man angewinkelt auf den Boden stellen kann. Finde diese Standardboxen mit untergelegtem Winkel komplett unpraktisch. Könnte mir so eine "Wedge" vorstellen. Die läßt sich in viele Positionen bringen und ggf. mit PA-Aufnahme auch mit Winkel an der Wand festdübeln

Volle Zustimmung! Nicht nur für die Bühne, auch zu Hause oder im Proberaum oder auch im Studio hat das Vorteile. Bessere Ortung bei weniger Lautstärke, ohne Stapelei mit Bierkisten etc... 
Könnte für den Shop also nicht nur als Boxengehäuse interessant sein, sondern auch als kleiner Combo mit 1*12 oder 1*10. Und es bietet sonst niemand an...

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.499
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2469 am: 17.11.2019 17:12 »
Jou, das suche ich auch schon ewig ... aber jeder Shop/Hersteller weicht da aus, wenn man anfragt ... bei TT/Dirk wird es wohl dran hapern, dass man das mit den Schwalbenschwänzen nur schwer hinbekommt ... egal, Wünschen darf man ja, gell?

Auch als Lemberg-Version wäre das echt eine gute Idee.

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2470 am: 17.11.2019 17:16 »
Das hatten wir schon vor Jahren, aber dann mangels Interesse wieder aus dem Programm genommen. Ich vermute, dass der Preis zu hoch war und das Verständnis, wieso so eine popelige Monitorbox so teuer sein muss, bei den Kunden nicht vorhanden ist. Das Thema wird alle paar Monate mal wieder aufgewärmt, wenn man dann aber konkrete Zahlen nennt, dann ist das Interesse gleich wieder doch nicht so hoch.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.499
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2471 am: 17.11.2019 18:36 »
... dann habe ich es wohl immer verpasst ....

und "popelig" muss ja net sein, kann ja durchaus was hermachen ("das Auge hört mit") ... und wenn sie genau so gut gebaut ist wie Eure anderen Boxen (was ich ja ohnehin nicht anzweifle) , dann darf sie doch auch was kosten, auch etwas mehr, weil es ja ein höherer Aufwand ist ...

Ich wäre jedenfalls sehr interessiert daran ....

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2472 am: 17.11.2019 19:49 »
und "popelig" muss ja net sein

das war die Sichtweise mancher Kunden, nicht die Bewertung der Box selbst. Bedeutet, dass eine Monitorbox einen deutlich geringeren Stellenwert hat als ein stehende Box oder Combo.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.499
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2473 am: 17.11.2019 20:14 »
das war die Sichtweise mancher Kunden, nicht die Bewertung der Box selbst. Bedeutet, dass eine Monitorbox einen deutlich geringeren Stellenwert hat als ein stehende Box oder Combo.

Gruß, Dirk

Hallo Dirk,

Okay, bei mir ist das halt anders (bei einigen anderen ja evtl. auch) ...  Wie soll ich denn meinen Sound beurteilen, wenn der Montorsound nicht stimmt? Was nutzt denn dann die schönste stehende Box, wenn ich selbst gar nicht beurteilen kann wie es klingt? 

Und wenn der Klang dann okay ist, ist es doch auch schön, wenn die Optik dazupasst.

Davon abgesehen ist den meisten Zuhörern doch eh völlig wurscht, was da in der Backline steht, also ist denen auch wurscht, wie es aussieht. Das ist zumindest meine langjährige Erfahrung.

Und wenn ich dann eine (oder gar zwei) schöne Monitor-Gitarrenbox(en) hätte, brauch ich doch auch gar keinen Combo mehr und eine (oder zwei) stehende evtl. auch nur noch für die Mitmusiker oder überhaupt nicht. Also kann die Monitorbox auch ruhig mehr kosten und auch schön aussehen, denn ich brauch ja sonst nimmer so viel ...

Okay, aber die Diskussion ist hier evtl. fehl am Platz und ich will auch gar nicht weiter unken oder weiter sticheln und höre jetzt auch auf damit. Ihr habt es also ja schon mal versucht und es wollte keiner, also ist es doch nur legitim, dass ihr es nimmer anbietet. Ist ja schließlich auch eine kaufmännsiche Entscheidung.

Wir haben es halt nur als Wunsch geäußert und nun ist es auch gut und genug. Wenn sich noch ein paar melden würden, kann man ja immer nochmal überlegen und kucken, was das (evtl. auch in kleiner Auflage oder als Lemberg) mehr kosten würde als normale Boxen ... und wenn sich nicht mehr melden, dann ist war das hier nur eine kleine Minderheit und eine Randerscheinung und wir schieben es wieder in die Schublade, alles okay.

Nur nochmal so als Träumerei zum Schluss:

Als Vorlage für eine Überlegung bzgl. Klang und ungefähre Richtung würde ich sofort die Studio Pro Custom als Vorbild ins Spiel bringen. Wenn eine Gitarren-Monitorbox also ungefähr solche Eigenschaften und Volumen/Größe hätte, wäre sie für mich der absolute Renner und ich hätte keine Ruhe bis ich habe.

Ich finde ja ausnahmslos alle TTC Boxen klasse! Aber die Studio Pro Custom hat es mir ganz besonders angetan, die ist nämlich ein ganz großer Wurf!

Gruß
Häbbe

« Letzte Änderung: 17.11.2019 20:16 von haebbe58 »

*

Offline beetlejuice

  • Starter
  • *
  • 6
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2474 am: 17.11.2019 21:49 »
klar, die kaufmännischen Kenngrößen darf man nie vernachlässigen.

Glaube aber, daß "da draussen" genug Geld ist und ein qualitativ hochwertiges Produkt seine Kundschaft findet. Schwalbenschwanz ist so ein Attribut, scheint die Mehrkosten bei vielen dann aber wohl nicht zu rechtfertigen.
Mir ist zuviel Standard unterwegs und dann beginnt der Preiskampf und Verdrängungswettbewerb.
Warum nur "Boutique-Amps" und nicht mal ein "Boutique-Cabinet" ?

Mein fundamentales Problem ist, daß ich mehr Speaker habe, als Gehäuse anschaffen kann.
Warum nicht mal ein "smartes" Leergehäuse für die fundamentalen praktischen Anforderungen überdenken - auch wenn damit Kompromisse verbunden sind?
z.B.
1. Gehäuseform vielfältig nutzbar (siehe oben, "Wedge")
2. Einbau von Einzelspeaker in 8" bis 12" möglich
3. Bassreflexöffnung (Nutzung mit Teleskoprohr oder verschliessbar)
4. Schnellspanner für Wechsel des Speaker

So ein Sonderprodukt, in solider handwerklicher Ausführung, mit Wartezeit und Premiumpreis würde ich jedem Anbieter aus der Hand reissen!

VG
Mick