Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2628 Antworten
  • 817669 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.934
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2565 am: 31.10.2021 16:58 »
ah, jetzt verstehe, du hättest gerne verschiedene Spannungsregler beim Bausatz zur Auswahl und nicht einen einstellbaren Spannungsregler, richtig ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline elhorstos

  • Sr. Member
  • ****
  • 140
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2566 am: 31.10.2021 19:00 »
...genau...

*

Offline punica

  • Sr. Member
  • ****
  • 145
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2567 am: 4.01.2022 15:52 »
Warum gibt es eigentlich keine Gehäuse in Originalgröße für den 5F1?
Und sind die Lemberg Gehäuse eigentlich aus echter Pinie oder irgendeiner Kieferart?  :police:

*

Online haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.506
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2568 am: 4.01.2022 16:30 »

Und sind die Lemberg Gehäuse eigentlich aus echter Pinie oder irgendeiner Kieferart?  :police:

In der Regel ist immer Kiefer gemeint, wenn die Amis "Pine" sagen oder schreiben. das ist nämlich auch die englische Sammelbezeichnung für alle Kiefernarten. Und das war schon zu Leos Zeiten so bei Fender und später auch. Und die "echte" Pinie ist ja auch nur eine Unterart der Kiefern. Das wird dann bei denen ab und zu "Pine-Tree" genannt, das variiert allerdings auch sehr von Hersteller zu Hersteller und Landstrich zu Landstrich. In einigen Quellen findet man für die in Italien z.B. typische Pinie dann auch die Bezeichnung "Mediterranean (Stone) Pine". Aber auch das variiert gelegentlich.

Als Holzart jedenfalls meinen die meistens ganz gewöhnliche Kiefern.

Und im Übrigen steht das bei jedem Lemberg Gehäuse dabei: "Kiefer Multiplex"

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.934
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2569 am: 4.01.2022 19:35 »
Warum gibt es eigentlich keine Gehäuse in Originalgröße für den 5F1?

Du meinst einen 8" Combo ?
Dazu war leider noch keine Zeit.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline punica

  • Sr. Member
  • ****
  • 145
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2570 am: 10.01.2022 19:41 »
Du meinst einen 8" Combo ?
Dazu war leider noch keine Zeit.

Gruß, Dirk
Ja genau, einen 8" Combo, halt in Originalgröße vom Tweed Champ.
Leider bauen die Amis die Gehäuse auch etwas größer damit auch ein 10" Platz findet, sind nur wenige Zentimeter aber ich hätte halt gerne die originalen Abmaße und Charme.

@haebbe58
Danke für die Aufklärung  :topjob:

*

Offline Thule

  • Full Member
  • ***
  • 59
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2571 am: 30.01.2022 12:19 »
Hallo an alle,

die meisten Trafos im Shop haben ja mittlerweile 115V - 230V - 240V

evtl lässt sich ja eine neue bzw. weitere Version hiervon mit den passenden Bezeichnungen aufnehmen? https://www.tube-town.net/ttstore/beschriftung-spannung-rund-schwarz.html

Ich hab gesehen, dass es einen neuen Impedanzwahlschalter gibt (Schurter ?)  https://www.tube-town.net/ttstore/impedanzwahlschalter-3-positionen.html

Ist es evtl. geplant / möglich noch weitere Schalter von Schurter als Alternative zu den Marshall Schaltern (als Ersatz für die Amps mit 32mm Bohrungen) mit ins Programm aufzunehmen?
In der Bucht sieht man auch Wahl-Schalter mit alternativer Beschriftung - zumindest scheint es möglich zu sein diesen Schalter "konfigurieren" zu lassen.

Ist natürlich fraglich ob sich sowas überhaupt lohnt, aber es wäre natürlich eine feine Sache (zumindest für alte Amps) die passend beschrifteten Spannungs-Wahlschalter zu den Replacement-Trafos von Hammond mit 120V/220V/240V bzw. InMadOut 115V/230V/240V zu haben.

Ist nur sone Idee und muss sich natürlich auch aus kaufmännischer Sicht lohnen...
« Letzte Änderung: 30.01.2022 12:22 von Thule »

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2572 am: 30.01.2022 12:59 »
Moin,

wie oft schaltest du denn da um?
Aus kaufmännischer Sicht vielleicht gar nicht so schlecht...wenn man an die Kollateralschäden denkt...am besten den Schalter auf die Rückseite neben den Leistungswahlschalter : 50W...20 W...1W...115 V oups,,,  :o

Einen fetten 230 V-Aufkleber neben Netzkabel bzw Netzbuchse und gut ist's.  :guitar:

Schönen Sonntag noch,
Volka

*

Offline Thule

  • Full Member
  • ***
  • 59
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2573 am: 30.01.2022 13:56 »
Moin,

wie oft schaltest du denn da um?
Aus kaufmännischer Sicht vielleicht gar nicht so schlecht...wenn man an die Kollateralschäden denkt...am besten den Schalter auf die Rückseite neben den Leistungswahlschalter : 50W...20 W...1W...115 V oups,,,  :o

Einen fetten 230 V-Aufkleber neben Netzkabel bzw Netzbuchse und gut ist's.  :guitar:

Schönen Sonntag noch,
Volka

Moin,

Ich geb dir da natürlich völlig recht - für EU Anwendung ist das ganze zu vernachlässigen - mir ging es da mehr um eine möglichst authentische / originalgetreue Lösung zwecks "Werterhalt" - aber dafür darf man ja garnix ändern bzw. muss alles revidierbar sein.
Ich find so zugeklebte Löcher oder auch die Adabterblech-Lösung irgendwie doof bzw. wenn ein Neuer Trafo rein muss, dann soll auch die Beschriftung usw. passen.
Sehr kleinlich - ich weiss. ;D

Eine interne Lösung ala Klemmleiste oder Lötöse am Trafo finde ich eigentlich ideal - aber sowas gibts wohl nur als Sonderanfertigung.
« Letzte Änderung: 30.01.2022 14:04 von Thule »

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2574 am: 21.02.2022 20:00 »
JJ ECC823

Ist es möglich bei TubeTown die JJ ECC823 zu bekommen?

Nicht die ECC832, die gibt es ja im Shop.
Konnte sie bisher europaweit nur bei einem Händler aus Holland finden.
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.934
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2575 am: 21.02.2022 22:03 »
Hi,

auf absehbare Zeit nicht möglich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Moonshine

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2576 am: 26.02.2022 13:24 »
Hi Dirk,
Wo sind sie hin, die Lötleisten aus Hartpapier, zweireihig?  :'( Habe gesehen, dass sie abgekündigt sind! Ich weine bittere Tränen, alles, was kein PCB war habe ich immer mit diesen Leisten gemacht. Gut zu löten, gut zum Austauschen von Bauteilen beim Feintuning und easy zu layouten.

Lohnt sich nicht oder Lieferprobleme? Das tut richtig weh, wenn die im Shop  fehlen.

Danke für deine Antwort und lieben Gruß,
Max

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.934
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2577 am: 26.02.2022 16:31 »
Wo sind sie hin, die Lötleisten aus Hartpapier, zweireihig?  :'( Habe gesehen, dass sie abgekündigt sind! Ich weine bittere Tränen, alles, was kein PCB war habe ich immer mit diesen Leisten gemacht. Gut zu löten, gut zum Austauschen von Bauteilen beim Feintuning und easy zu layouten.

Die Produktion wurde eingestellt, Grund ist mir nicht bekannt. Ich arbeite noch an Alternativen und werde versuchen die Leisten durch PCBs zu ersetzen soweit wie möglich und sinnvoll.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Moonshine

  • Full Member
  • ***
  • 41
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2578 am: 27.02.2022 10:13 »
Ach, krass, okay. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass der Hersteller einfach die Produktion einstellt. Gut, dann warte ich auf Ersatz, danke für die Antwort!
Lieben Gruß,
Max

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.934
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2579 am: 27.02.2022 10:38 »
Ach, krass, okay. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass der Hersteller einfach die Produktion einstellt.

Wieso denn ? Wenn es sich nicht rechnet, weil z.B. der Bedarf zu gering ist, die Kosten zu hoch oder die Maschine kaputt ist, dann sind dies logische Schritte. Kommt eigentlich sehr oft vor.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.