Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2625 Antworten
  • 757002 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Stubenrocker81

  • YaBB God
  • *****
  • 1.086
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2445 am: 16.05.2019 13:18 »
Jupp Power soak hängt dran. Mit el84 kannst dann gleich den Liverpool bauen.
Gruß Stephan
Zwei Kanäle sind EINER zu viel😁!!! Boost!!!

*

Offline orange1969

  • YaBB God
  • *****
  • 446
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2446 am: 18.06.2019 17:14 »
Mahlzeit allerseits.
Warum ist denn der 16 Ohm Celestion G12H30 Anniversary als "abgekündigt" eingestuft ?
Will Celestion den nicht mehr produzieren oder ist hier im Shop die Nachfrage zu gering ?

LG
orange1969

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2447 am: 19.06.2019 09:17 »
die laufen aus, Celestion räumt das Lieferprogramm auf, was ja auch allerhöchste Zeit wird.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2448 am: 29.06.2019 17:20 »
Moin!

Wie wäre es mit einer erweiterten PSU-Platine. Mir fehlen:

-Sicherungen
-Heizspannungsgleichrichtung
-Gittervorspannungserzeugung
-+/-15V mit Spannungssteller undso für Relais oder Opamps.

Oder vielleicht getrennte Platinen für oben genanntes.

Liebe Grüße

Nigel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2449 am: 29.06.2019 19:45 »
ich habe noch weiter PSUs auf meiner Liste stehen, wir werden diese umsetzen sobald hierfür ein konkretes Projekt ansteht. Leider kann ich Dir nicht sagen, wenn diese sein wird.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline stephan61

  • YaBB God
  • *****
  • 839
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2450 am: 22.07.2019 22:26 »
Wie sieht es aus mit einem Princeton Combo Gehäuse?
Fürs Topteil gibt's ja schon was. Wobei der Combo wegen seiner schnuckeligen Größe eigentlich kein separates Topteil braucht, oder?
Gerne auch mit 12" Ausschnitt. Das ist eine gute Platform für allerlei schöne 6V6 Sachen...

Gruß Stephan
"It must schwing!"

*

Offline JTM

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2451 am: 9.08.2019 14:46 »
Ich fände es toll, wenn es die 18watter chassis mit der Option auf Oktal Röhren geben würde. Dann könnte mal auch mal 6v6 anstatt der EL84 probieren.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2452 am: 9.08.2019 19:27 »
Grundsätzlich machbar, auch als Einzelstück, aber nicht zum Preis wie die Serie.
So ab 5 Chassis wird es human mit dem Preis. Kannst Du 5 Stück nehmen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline JTM

  • Full Member
  • ***
  • 86
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2453 am: 19.08.2019 19:18 »
Hallo Dirk,
danke für die Antwort. 5 Stück kann ich leider nicht nehmen, ist nur für den Eigengebrauch. Aber vielleicht besteht bei anderen Leute hier Interesse?

LG,
Simon

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2454 am: 19.08.2019 19:30 »
bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.
Schreib mich doch bitte mal per eMail an (info @ tube-town.de) und gibt mir die genauen Anforderungen durch.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline riofox

  • Sr. Member
  • ****
  • 105
  • Multiversaldillettant
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2455 am: 19.08.2019 20:27 »
Mahlzeit!

Gibt es da nicht im Shop diese quadratischen Adapterbleche, um andere Fassungsformate & Röhren verwenden zu können?!? Ich würde das Chassis so fertigen, als kämen da 6V6 hinein und dann zwei Adapterplatten für kleinere Röhren beifügen. Okay, plus ein aar Schrauben verteuert's die Sache geringfügig, aber generell halte ich die angebotenen Chassis nicht für teuer.
Andere Idee: ein Chassis mit Ausschnitten und Bohrungen für ausschliessliche Verwendung solcher Adapter fertigen und dann die Auswahl anbieten: mit Adaptern für Röhrentyp x oder y. Die lägen dann bei.
Da wære nun ein Beispiel: ein 7ender Champignon mit wahlweise EL84 oder 6V6 ausstattbar...

Naja; wer über Bohrmaschine & Dremel (oder Bohrmaschine und Stufenbohrer), etwas handwerkliches Geschick und, sagen wir, Alublech von 1,5 bis 2mm Dicke verfügt, kann da auch selber tätig werden.
Nur so'n Vorschlag. Kam mir beim SAM. Die Idee. Der könnt' ja mit etwas Umstricken bei der Lautstärkeregelung mit 2x EL84 oder 6V6 hantieren. Da der aber Geschichte ist, wäre das inzwoschen nur noch was für die Selberstricker.
Grusserl

Rio
Rot ist Schwarz und Plus ist Minus 😲
Ich verwend' Lötzinn mit Blei drin. 😎
A littelebit Englitch I speak, too... 😜

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2456 am: 20.08.2019 13:17 »
die Sache mit den Adapterblechen ist nach meinem Geschmack nur eine Notlösung. Sauber und ordentlich ist es wenn die Bohrungen und Ausschnitte direkt gesetzt sind ohne dass man mit Adaptern rum fummeln muss.
Da sich die letzten beiden Jahre die Möglichkeiten bezüglich Chassis-Produktion sehr positiv entwickelt haben und auch kleine Stückzahlen zu einem vernünftigen Preis möglich sind, wäre nach derzeitigem Stand der Technik eine Lösung mit Adaptern bei einem neuen Chassis kein wirklicher Gewinn sondern eher Pfusch.
Es müsste halt geprüft werden wo die Ausschnitte genau hin kommen, damit die Röhren später auch passen und nicht mit anderen Bauteilen z.B. Trafo kollidieren.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline riofox

  • Sr. Member
  • ****
  • 105
  • Multiversaldillettant
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2457 am: 20.08.2019 20:01 »
Hallo Dirk,

da ist meine Meinung eine Andere, aber das spielt keine grosse Rolle; ordentlich ausgeführt, sieht auch solch eine Chassismodifikation nicht nach Behelf aus, zumal man hypotetisch eine grössere Platte mit mehreren Aufnahmen für Röhrenfassungen z.B. als "Chassisverstärkung" "verkaufen" könnte. Zumindest behaupten liesse sich dies  ;D. Allerdings ist so eine Ausstattung kein Muss, wenn doch die Auswahl gross genug ist - ist sie bei dir, behaupte ich mal. Wichtig nur für die Handwerker unter den Selbstbauern - öhem! - sind nackte Chassis, in die sämtliche Öffnungen nach Wahl selbst eingebracht werden können, denn so eignen sie sich ausserdem für völlig andere Projekte. Natürlich ist bei "Custom" - Sachen genaueste Prüfung des Geplanten obligatorisch, aber das war es schon immer. Dass jedoch nicht immer genau Alles, was man gerne hätte, im Handel angeboten werden kann, ist aber auch nix Unübliches. Insofern habe ich meinen Beitrag lediglich als Anregung verstanden wissen wollen; wenn ich Irgendwas nicht nach Wusch habe bekommen können, war bisher sinnvolle, gut ausgeführte Improvisation das beste Mittel, um dennoch ein gewünschtes Resultat zu erzielen. Frei nach dem Motto: "Wenn es Etwas nicht gibt - dann baue ich es mir". Gut, wenn man dann im Metallhandwerk einigermaßen zuhause ist...
Dir meinen freundlichen Gruss und allen Anderen viel Spass und Erfolg bei ihren Modifikationen aller Art

Rio
Rot ist Schwarz und Plus ist Minus 😲
Ich verwend' Lötzinn mit Blei drin. 😎
A littelebit Englitch I speak, too... 😜

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2458 am: 20.08.2019 22:09 »
wie schon weiter oben erwähnt, wäre es ggf. sinnvoll wenn Du Dich direkt bei mir per eMail meldest und mir mitteilst, was Du Dir genau vorstellst, gerne auch mit Skizze, dann kann ich mehr dazu sagen.
Grundsätzlich ist es kein Problem ein paar Chassis mit Oktal statt Noval Sockel an zu fertigen und auch ins normale Programm zu nehmen wenn es passt, aber ich benötige schon ein paar mehr Infos was Du genau für Vorstellungen hast. Die grundsätzliche Idee 6V6 statt EL84 verwenden zu können finde ich erst einmal nicht schlecht, wenn es aber zu speziell werden sollte, dann wird es wieder schwieriger. Also melde Dich mal bei mir und teile mir mit was Du für Vorstellungen hast - keine Scheu, tut nicht weh ;-)

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline riofox

  • Sr. Member
  • ****
  • 105
  • Multiversaldillettant
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2459 am: 21.08.2019 08:11 »
Moin Dirk,

nicht ich, sondern JTM hatte ja nach diesen Modifikationen gefragt; meiner Einer hatte bloss Ideen dazu...  ;)
Gruss

Rio
Rot ist Schwarz und Plus ist Minus 😲
Ich verwend' Lötzinn mit Blei drin. 😎
A littelebit Englitch I speak, too... 😜