Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Ich hätte gerne im Shop...

  • 2625 Antworten
  • 757017 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Ich hätte gerne im Shop...
« am: 25.01.2009 21:02 »
Hallo,

ich kenns vom Musikdingforum, dass dort in einem Thread das Begehren nach Konsum zum Ausdruck gebracht werden kann, eventuell lässt es sich hier ja auch einrichten, dass die User ihre Wünsche äussern können, darüber was sie gerne im TT-Shop sehen würden.

Mir ist aufgefallen, dass es keine 330k 2W Widerstände gibt.
Zudem hätte ich gerne 1µF Mallories und die Lücke zwischen 4,7nF und 10nF noch gerne mit einem 6,8nF gefüllt.

Ausserdem hätte ich gerne, sofern möglich, diese Abstands-Scheiben für Klinkenbuchsen á la Cliff einzeln zu kaufen.
Wenn man keine Frontplatte verwendet, reicht die einzelne Scheibe nicht die mitgeliefert wird.

Ich hoffe dass das Thema etwas Anklang findet und evt hier gepinnt wird  :)

Grüße,
Swen

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 935
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #1 am: 25.01.2009 21:24 »
Moin Swen,
Wunschzettel-Abgabe das ganze Jahr? Nicht nur an Weihnachten?
Was Dirk wohl dazu sagt...?

Naja, auch mir würden da ein paar Kleinigkeiten einfallen  ;D

Gruß,
Volka

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #2 am: 25.01.2009 21:37 »
Ich würde mir deutlich mehr technische Daten zu den einzelnen Artikeln wünschen, manchmal ist ja nicht einmal die Toleranz angegeben. Es ist einfach lästig, zuerst immer die Seiten der jeweiligen Hersteller konsultieren zu müssen. Die Funktion "Datenblatt ausdrucken" kann ich wirklich nur als Witz auffassen, und die Bilder, wenn man sie denn anklickt, um Details genauer erkennen zu können, sind einfach zu klein. Hier ist jedenfalls noch einiges verbesserungswürdig.

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #3 am: 25.01.2009 21:41 »
Das wäre auch mein Wunsch. Schalterbelegungen, Buchsenbelegungen, ja einfach die ganzen Daten sollten angegeben sein. Ich hab mir letztens auf gut Glück Klinkenbuchsen bestellt, da gibts ja paar verschiedene im Shop. Waren gott sei Dank die richtigen, hätten aber auch die falschen sein können ;D

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #4 am: 25.01.2009 22:38 »
Hallo,

Wünsche kennen jederzeit geäußert werden auch unabhängig von der Jahreszeit. Dafür bin ich natürlich auch dankbar (eigentlich kommen auch immer Anfragen per eMail) , und werde versuchen diese soweit wie möglich umzusetzen, wenn diese sinnvoll sind. Hierbei muss die Wirtschaftlichkeit, die Verfügbarkeit, der Bedarf und natürlich auch die Qualität beachtet werden.

Dass die Produktbeschreibungen nicht in allen Fällen zufriedenstellen sind, ist mir natürlich auch bekannt und hier wird auch daran gearbeitet. Nur ist dies leider nicht in der Geschwindigkeit möglich, wie man sich das zum Teil wünscht. Es sieht vielleicht auf den ersten Blick recht einfach aus, aber da steckt wirklich tierisch viel Arbeit dahinter, zumal es noch zweisprachig sein soll/muss - aber wer Zeit hat, sich dem Thema anzunehmen, darf sich gerne bei mir melden (das ist kein Spass oder ironisch gemeint ! ).

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #5 am: 25.01.2009 23:04 »
Hallo Dirk,

wirtschaftlichkeit etc. sind natürlich vorrausgesetzt.  :)
Das können wir aber nur schwer abschätzen, daher äußere ich hier meine Wünsche. Entscheiden musst letztlich du ob es sich lohnt.
Zudem denke ich, dass hier ein fixer Post für ein, zwei Kleinteile schneller gemacht ist als ne förmliche Mail. Daher dachte ich, sei dieser Thread eine willkommene Gelegenheit und evt. Wert gepinnt zu werden.

Grüße,
Swen

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #6 am: 25.01.2009 23:09 »
Hab dir ne Mail geschickt Dirk!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #7 am: 25.01.2009 23:12 »
Das können wir aber nur schwer abschätzen, daher äußere ich hier meine Wünsche. Entscheiden musst letztlich du ob es sich lohnt.
Zudem denke ich, dass hier ein fixer Post für ein, zwei Kleinteile schneller gemacht ist als ne förmliche Mail.
Das ist eigentlich egal wo und wie. Hauptsache es wird geschrieben  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

custom

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #8 am: 26.01.2009 00:08 »
Hallo,
ich brauche manchmal diese Entbrummpotis. 100R 3W. Wäre schön, sie im Shop zu finden.
Überhaupt - Potis zum Einstellen mit Schraubenzieher (für Bias), scheinen allgemeine Mangelware zu sein.

Gruß, Bernd
« Letzte Änderung: 26.01.2009 00:18 von Custom »

*

Offline Ramarro

  • YaBB God
  • *****
  • 600
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #9 am: 26.01.2009 00:23 »
Ja, oder das Standard Fender 100R Brummcancelingpoti (Hum Balance) mit Schraubendreherschlitz. Brauche ich nämlich auch.

Grüße,
Rolf
Wer As (Ab) sagt, muss auch Bes (Bb) sagen.

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #10 am: 26.01.2009 09:09 »
Was ich zum Basteln immer woanders ordern muss (ob sich die Lagerhaltung für Dirk evtl. lohnt kann ich natürlich nicht beurteilen . . . ) :

- Relais, Finder 3022 Serie, 6V oder gelegentlich 12V - oder was adäquates, 2xUM, 1xUM
- bistabile Takamisawa 5V Relais, 2 Spulen, 2xUM
- 16mm stereo 2x50k lin Potis
- bunte BB-Gehäuse (meistens weiß oder auch manchmal purple - hehe)
- purple/pink LEDs - 5mm
- kleine on/off/on-Schalter
- fette Brückengleichrichter, 10A und 20-50V (f. DC Heizung) und/oder 3-5A Dioden, P-Serie
- sowie hochkapazitive 10-16V Elkos (4.700-10.000µF)

Schlagt mich nicht, wenn es dies oder das bereits gibt  ;D

*

Offline Martino

  • YaBB God
  • *****
  • 1.462
  • Strat-afflicted
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #11 am: 26.01.2009 10:16 »
Hallo zusammen!

Ja, die 7enderlichen CTS Biaspotis find ich auch wichtig.

Einwurf meinerseits, weil ichs gerade bräuchte: 19"-Leergehäuse für zB Preamp Projekte.
Gibts günstig bei Adam Reverb  ;)

Gruß, Martin
« Letzte Änderung: 26.01.2009 10:18 von Martino »

*

sjhusting

  • Gast
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #12 am: 26.01.2009 10:20 »
FREDs.


auch 2-3M lin Potis (tremolo)

APEM switches

steven

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 935
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #13 am: 26.01.2009 10:24 »
Ja, diese fetten Brückengleichrichter sind praktisch!

- 270 Ohm und evtl. 290 Ohm Widerst. mit 10+ Watt

- akkerates Lötzinn (vergesse ich immer woanders zu bestellen und kaufe dann beim teuren Hamster...)

- Kontaktspray

- 2-fach LED's, zB grün/rot,

- 'nen 6er im Lotto  ;D

Volka


*

Offline blaublaublau

  • YaBB God
  • *****
  • 399
  • Spielst du schon oder lötest du noch?
Re: Ich hätte gerne im Shop...
« Antwort #14 am: 26.01.2009 10:52 »
Hi

Ich fände Rev-Log Potis für Linkshändergitarren sensationell!

Sinnvoll wären sicher auch Kontaktscheiben...

Gruz

Yves