Technik > Tech-Talk Amps
Jon Schaffer Signature Tube Preamp by Larry
zaphod_beeblebrox:
Hallo, ich denke eher rund und hohl, oder?
Diese Messingröhrchen habe ich früher im Funktionsmodellbau (Schiffe) viel einegsetzt. Auch wegen der guten Lötbarkeit (also wenn es die sind).
Es ist wirklich ein sehr schöner aufbau. Warum brauche ich immer soviele Kabel ???
VG,
Matthias
Larry:
--- Zitat von: rednerweb am 14.02.2009 10:38 ---schönes Teil. Die zentrale Masseschiene, was ist das für Material, rund und voll, wie kannst du darauf löten?
--- Ende Zitat ---
Lass dich von den nächsten Fotos überraschen, die ich vermutlich morgen einstellen werde! Dann wirst du sehen, wie "voll" dieses Material ist 8)
Wie ich darauf löte? Mit einer 80W Lötstation und simplen, handelsüblichen Lötzinn ;D
--- Zitat von: rednerweb am 14.02.2009 10:38 ---Da sind ja ganz normale Metallschichtiderstände drin, nix mit Voodoo. :-[
--- Ende Zitat ---
Ach weisst du, ich glaube ich bekomme meine Amps auch ohne Voodoo zum klingen, ganz einfach nur mit schnödem Wissen und angestrampelter Erfahrung.
Und glaube mir noch - diejenigen, die "es" nicht so recht oder nur oberflächlich begriffen haben, denen hilft auch der beste Voodoo-Zauber nix ;)
Was hättest mir denn anstatt der Metallfilm-Widerstände empfohlen? Und warum?
Larry
OneStone:
Woah! Hammersauberer Aufbau, einfach GEIL!
ich muss auch mal wieder anfangen... :(
MfG Stephan
jacob:
Hi Larry,
eine sehr saubere Sache, Kompliment!
Prima finde ich auch, daß die beiden Trenntrafos bei Dir Standard sind, das findet man ja leider äußerst selten!
Wo hast Du denn nun letztendlich diese kurzknebeligen Mini- Schalter herbekommen?
Gruß
Jacob
Headsurgeon:
--- Zitat von: rednerweb am 14.02.2009 10:38 ---Da sind ja ganz normale Metallschichtiderstände drin, nix mit Voodoo. :-[
Gruß
rednerweb
--- Ende Zitat ---
Ich schätze, daß beim Larry-Sound eher die Auswahl von unterschiedlichen Kondensatortypen eine Rolle spielt, als
die der Widerstände. Hier zu sehen sind - unter anderem - die leider abgekündigten :'( Vishay (ehem. Philips BC) KP 460
Polypropylen Film/Folien Kondensatoren mit 1% Toleranz.
Was will man auch mit Kohlepress wenn der Amp zuverlässig sein muss!?
Gratulation an den Schöpfer!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln