Technik > Tech-Talk Amps
[Hilfe] Laney LH50R-2
Sinner:
Leider nicht. Mir wurde ja auch gesagt, dass die Techniker bei denn ich jetzt schon war ziemlich gut sein sollen.
Ich habe mal den Support von Laney angeschrieben. Das einzige was mir das gebracht hat ist ein Schaltplan den
es auch schon seit ner Ewigkeit im netz gibt.
Die einzigen die mir hier in der Gegend noch einfallen ist ein Musikhandel in Wuppertal aber ich hab mir diesen Laden
nur schlechte erfahrungen, deswegen will ich eigentlich nicht nochmal dahin und ein Forumsmitglied, welches mir
vor ner halben Ewigkeit angeboten hat drüberzuschauen.
Naja ausmessen kann ich ja inzwischen auch ganz gut(Hab jetzt auch nen Madamp fertiggestellt, läuft zwar noch nicht perfekt aber ansonsten hatte ich da keine Probleme) und hab auch inzwischen ein wenig dazugelernt was die Röhrentechnik angeht.
Aber wie gesagt, ich hab da einwenig Angst vor die Röhren kaputtzumachen weil die Teile neuerdings blau leuchten.
naja meine Mittagspause ist zuende...
Gruß andy
Martino:
Bist Du sicher, daß sie vorher nicht schon blau geleutet haben? :)
Alle meine 6v6, 6L6 und 5881 leuchten blau.
Gruß, Martin
The Tube-Factor:
--- Zitat von: Martino am 5.03.2009 13:32 ---Bist Du sicher, daß sie vorher nicht schon blau geleutet haben? :)
Gruß, Martin
--- Ende Zitat ---
Wäre ja nichts besonderes,oder?
Hast du schon mal alles durchgemessen? Spannungen ab Netztrafo sekundär? Irgendwie will ich nicht ganz glauben, dass der Ot dran schuld sein soll- alleine schon wegen deiner letzten Schilderung mit Clean und Leadkanal. Selbst wenn der Ot was hätte ist dann noch mehr im Argen.
Mein Tip wäre, einfach mal alles durchzumessen. Normalerweise sollte da dann schon eine Ungereimtheit auftreten.
Grüße Jogi
Sinner:
Ganz ehrlich? Nein ich bin mir nicht sicher ob die nicht schon immer blau geleuchtet haben.
Ich dachte immer es gibt Röhren bei denen die Heizung blau leuchtet aber nicht noch irgendwas anderes was blau leuchtet neben der roten Heizung.
Also bei meinen 6v6 im Madamp ist das übrigens auch nicht der fall.
@Tube Factor: das war ja mein Plan: alles mal durchmessen...weil ich glaube auch nicht, dass mein OT kaputt ist.
Wie gesagt ich hab nur ein wenig Angst, dass was kaputtgeht wenn ich die Röhren mit diesen blauen Läuchten laufenlasse.
Ich denke am Wochenende werd ich wohl zu nichts kommen...ich hab mit meiner Freundin ein Jubiläum zu feiern...sie wird mich
wohl umbringen wenn ich dann anfange an einen Amp rumzufuchteln.
Ich meld mich dann auf jeden fall nochmal mit den ergebnissen...fals jemand in der Zwischenzeit noch einige Ideen hat, kann er sich gerne melden.
gruß andy
The Tube-Factor:
--- Zitat von: Sinner am 5.03.2009 17:43 ---
@Tube Factor: das war ja mein Plan: alles mal durchmessen...weil ich glaube auch nicht, dass mein OT kaputt ist.
Wie gesagt ich hab nur ein wenig Angst, dass was kaputtgeht wenn ich die Röhren mit diesen blauen Läuchten laufenlasse.
--- Ende Zitat ---
Hi!
Na dann mach sie doch raus? ???
Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln