Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fassungen für JCM 800 2203

  • 21 Antworten
  • 9113 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: Fassungen für JCM 800 2203
« Antwort #15 am: 10.02.2009 20:07 »
Hi Larry,

klingt soweit ganz gut.
Werde ich wohl hinkriegen, wenn es von Nöten wird.

Grüße,
Swen

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Fassungen für JCM 800 2203
« Antwort #16 am: 10.02.2009 20:41 »
Ich mache das immer mit nem Saitenschneider, drücke die innen liegenden Dinger zusammen und kloppe die dann mit nem hammer raus. Ist gleichzeitig ein guter Test for schlechte Lötstellen im gesamten Amp  ;D
No shit . .

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Fassungen für JCM 800 2203
« Antwort #17 am: 10.02.2009 21:12 »
... und kloppe die dann mit nem hammer raus. Ist gleichzeitig ein guter Test for schlechte Lötstellen im gesamten Amp  ;D

Dann aber vorher alle Röhren raus  :police:

Diese harten Vibrationen mögen die selbst in kaltem Zustand ganz und gar überhaupt nicht  ;)

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Fassungen für JCM 800 2203
« Antwort #18 am: 10.02.2009 22:08 »
Echt?  :o  ;D  :devil:

*

Offline ACY

  • YaBB God
  • *****
  • 1.670
  • Rock that world!
Re: Fassungen für JCM 800 2203
« Antwort #19 am: 12.02.2009 16:53 »
Geil, mal ein "Mechanik" Thread!      ;D

Keine Ahnung, wieviel ich von diesen Nieten schon entfernt habe, aber da sind schon einige zusammen gekommen. Nimm einen Bohrer, aber bitte einen scharfen. (ich arbeite grundsätzlich nur mit HSS-CO Bohrern) Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich immer nehme, aber ich meine es wäre ein 4er. Mit dem bohrst du dann von aussen einfach nur das Köpfchen weg. (dann natürlich aufhören zu bohren) Das hängt dann als Ring am Bohrer. Dann nimmt du einen Durchschläger (oder etwas andere passendes) und schlägst den Rest der Niete mit einem gezielten Schlag durch! Fertig! Das geht mit einem ganz normalen guten Akkuschrauber absolut problemlos von statten.

Tuner 600 ist ein bisschen sehr lasch, und bringt keine dauerhafte Lösung. Hier ist Caig ganz klar um Welten besser.

Und für "neue Bohrungen" in Marshall Chassis sind sehr gute Blech Schälbohrer (HSS-CO, eventuell mit Beschichtung) absolute Spitze. Auch hier reicht dann ein guter Akkuschrauber, und Ruck Zuck ist ein Loch mehr im Stahl!

So, wo bohren wir jetzt noch ein paar mehr Löcher rein?      Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!

Gruß, "ACY"   :-)
Alles nicht so wichtig! Ooooder doch? Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!

*

Offline rolilohse

  • Sr. Member
  • ****
  • 106
  • What Ho!
Re: Fassungen für JCM 800 2203
« Antwort #20 am: 12.02.2009 18:28 »
Moin,

Tuner 600 ist ein bisschen sehr lasch, und bringt keine dauerhafte Lösung. Hier ist Caig ganz klar um Welten besser.

Caig kenne ich nicht, wo bekommt man das?

Tuner 600 hat für den unbedarften Benutzer den Vorteil, dass es ziemlich schnell rückstandslos verdunstet, ich weiss nicht, wie sich andere Kontaktmittel bei 500 V Anodenspannung verhalten. Und für den üblichen Proberaum-Nikotin & Männerschweiss-Schmodder reicht es allemal.

Gruß Roland

*

Offline Joachim

  • YaBB God
  • *****
  • 3.704
  • Live long and prosper
Re: Fassungen für JCM 800 2203
« Antwort #21 am: 13.02.2009 08:09 »
Morgen,

Tuner 600 ist eher eine kurzfristige Lösung und hilft oft nur ein paar Tage. Mit DeoxIT erhältst Du richtig dauerhafte Verbesserungen. Es ist zwar vermeintlich teuerer als das Zeugs von Kontakt Chemie, dafür braucht man viel weniger Spray und es hält ein Vielfaches der Zeit. Außedem schont's die Umwelt, denn es ist ein Pumpspray.

Such über die SuFu hier mal nach den Begriffen "Caig" und "Deoxit". Du wirst nur Gutes lesen.

Hier der Link zum Hersteller: http://www.caig.com/

Dankenswerterweise haben das mittlerweile einige Händler ins Programm aufgenommen. Früher war das in D-Land schwer zu kriegen. Dirk hat seit kurzem das Minispray im Angebot. Bei ACY gibt's größere Gebinde und auch die ProGold Kontaktpflege. Einfach mal gucken ...

Grüße,
Joachim
« Letzte Änderung: 13.02.2009 09:29 von Joachim »
Live long and prosper.