Technik > Tech-Talk Fender

5E3 Tweed Deluxe Power Transformer

<< < (2/14) > >>

Vintage_Man:

--- Zitat ---Warum sind die Bright und Normal Channels nach den 68k Rs verbunden
--- Ende Zitat ---

Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Fehler gefunden. Der ist so blöd, dass alle ihn bis jetzt übersehen haben! :o
Ich korrigiere das umgehend.

Gruss,
Bernd

lespauli:

--- Zitat von: Vintage_Man am 13.02.2009 21:18 ---Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Fehler gefunden. Der ist so blöd, dass alle ihn bis jetzt übersehen haben! :o
Ich korrigiere das umgehend.

Gruss,
Bernd

--- Ende Zitat ---

Ich dachte das wäre ein special effect!  ;)
Na gut, einen hätte ich noch: eine fehlende 0 im Tonestack C2 oder C7 5000pF. Das hat auch jeder gesehen, nur keiner hat sich getraut  ;)

lespauli

Vintage_Man:
Stimmt! C7 muss 4.7nF haben. Typischer Fall von "Copy and Waste"!

Merci,
Bernd

Cowboy:
Hi Leute!

Also vielen Dank erst einmal fuer die Information!
Habe selbst noch etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass die original Trafos der 6452 als PT und meist 1839s aber auch 125A10Bs die OTs waren.
Ich will eigentlich die Hammonds nehmen, zumal der TAD anscheinend alles mindestens doppelt so teuer verkauft als Dirk und ich das nicht unbedingt unterstuetzen will.
Problem ist, dass der Hammond PT wohl keine 120V Anzapfung hat, oder?
Ich brauche auf jeden Fall sowohl 120V als auch 230V. Gibt es da eine Alternative?
Und gibt es den Hammond OT auch mit waehlbarer Speakerimpedanz?

Werde jetzt fuer die 1/2W Rs CCs nehmen, sonst MF.
Kann mir jemand mal erklaeren welchen Sinn eigentlich die Screen Rs haben?
Die Spannungen sollten eigentlich passen, da ich ausser die 12AY7 nur NOS Tubes benutzen werde.
Was meint Ihr zu den Tube Sockets, lohnen sich die Keramik/Gold Sockets oder einfach die Fender Style Teile?

Ich denke, naechste Woche fange ich mal an, wenn es zeitlich passt.

Gruss!

sjhusting:
Alles meine 2cents:

So weit ich weiss haben die Hammonds kein multiple taps (ausser den 1750M was hier nicht in frage kommt) weil die Original auch keine hat.

Von die Catalog-Seite (http://www.hammondmfg.com/pdf/5C_GuitarLine.pdf) wurde ich sagen, die PTs haben kein 120V, Dirk sollte das definitiv antworten.

Die Screen-Rs unter anderem schutzen von runaway screen current.

Gold Sockets in ein gitarren-amp sind mMn unsinnig. Die Fender-Teile sind mehr als gut genug.

steven

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln