Technik > Tech-Talk Amps

Kaputter Mica

<< < (8/14) > >>

Duesentrieb:
Abenteuerlich - lol

HV = nun, meine Def. wäre alles über 6V, Dirk. Wie gesagt, bei mir traten die Fehler am CF auf (180-200V, ja, blah, im Datenblatt steht max. 180V, wer hält sich dran? Kaum einer, zudem gibts ja auch Datenblätter, in denen steht max. 200V - woran ich mich halte) und an den PI Anoden (420V oder so, muss ich mal nachmessen).

Dirk:

--- Zitat von: Duesentrieb am  9.03.2010 11:24 ---Abenteuerlich - lol
HV = nun, meine Def. wäre alles über 6V, Dirk.

--- Ende Zitat ---

Alles über 6V ist bei Dir Hochvolt ? Respekt, Olaf  ;D

--- Zitat von: Duesentrieb am  9.03.2010 11:24 ---Wie gesagt, bei mir traten die Fehler am CF auf (180-200V, ja, blah, im Datenblatt steht max. 180V, wer hält sich dran? Kaum einer, zudem gibts ja auch Datenblätter, in denen steht max. 200V - woran ich mich halte) und an den PI Anoden (420V oder so, muss ich mal nachmessen).

--- Ende Zitat ---

Dürfte alles im zulässigen Bereich sein, zum die Kondensatoren zwangsweise auch noch eine gewisse Toleranz aufweisen müssen.
Dennoch kann ich im Moment, wie Du sicher schon gesehen hast, keine Ausfallsschwerpunkt fest machen. Ich habe aber auf alle Fälle vor noch ein paar Stichproben bei der Lagerware zu machen.

Gruß, Dirk

Duesentrieb:
Das ist prima.

the_moppi:
ich habe heute auch einen kaputten entdeckt: wenn man den amp(fender nachbau) leutspielt und den ton A spielt, also ganz laut anschlägt, kommt ein krachen dazu. nun, da alles vom master abhängig war habe ich mich auf die endstufe konzentriert. aber nein, es war ein SM über vol.poti, der als bright funzte....nur komisch das alles in abhängigkeit von master (also eigendlich gesammtlautsärke) auftrat. naja gefahr erkannt, gefahr gebannt!

Mfg Marek

Rollo:
Mir ist kürzlich ein dunkelbrauner 470pF Koppelkondensator (Originalteil) im Korg AC30 ausgestiegen, bisher mein erster defekter Glimmer. Der Brilliantkanal rauschte und knackte nach kurzer Betriebszeit, brachte somit kein ordentliches Signal mehr auf den Weg.Austausch durch FKP schaffte Abhilfe.

Rollo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln