Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Trafos richtig platzieren!?
mc_guitar:
Hallo,
Der Larry schüttelt das nur so raus! Hab das gerade mal mit rumfliegenden Einzelteilen ausprobiert und bin förmlich baff! :headphone:
Vielen Dank wieder einmal! :danke:
Grüße Micha
Chryz:
Servus Swen,
was wird das denn für ein Projekt? hmm, 50W? 5xECC83? Doch nicht etwa ein SLO?
Hast du die Nase voll von den kleinen Spielzeugkisten? :)
mfg
Chryz
Larry:
--- Zitat von: hillfried am 24.02.2009 07:48 ---AHA !
Hi Larry, hast Du noch mehr solcher Tricks auf Lager ?
--- Ende Zitat ---
'ne Handvoll hätt' ich schon noch - vielleicht sogar noch 'n ganzen Sack voll?
Wenn ich irgendwann mal aus gesundheitlichen und/oder Altersgründen nicht mehr in der Lage sein sollte, 23kg schwere Amps zu bauen, dann werde ich mich an meinen PC setzen und mal ein Buch über all diese 'Tricks' usw. usw. schreiben ;) Könnte evtl. sogar interessanter und hilfreicher als die Kevin O'Connor Buchserie ausfallen - und das dann sogar in deutscher Sprache ;D
Larry
Bierschinken:
Namd Mädels!
Den Kopfhörertrick kenne ich bereits, der ist prima. Leider bin ich hier mit den Trafopositionen etwas gebunden wegen bereits vorhandener Frontplatten, sonst hätte ich das etwas anders gemacht und mit dem Kopfhörertrick überprüft obs klappt.
Und äh ja, die schwarzen Kollegen sind Netztrafo und Monsterchoke. ;D
Ich hatte hier vor Monaten mal nem Switching für nen 3 Kanaler gefragt, nun, das ist er.
Ganz simpel eigentlich, Clean, Crunch/Mid-gain, Higain mit 2x KT66 PP-Endstufe und seriellem Loop.
Der Amp ist das Projekt eines guten Freundes, dem ich praktisch nur bei der Realisierung helfe.
Deswegen ist auch die Choke "etwas" groß geraten. Sie lag halt irgendwann vor mir, da hab ich sie dann auch "verplant".
Zurück zum Eigentlichen;
Also, meint ihr lediglich die Choke zu drehen, sodass das Blechpaket in Längsrichtung des Chassissteht reicht nicht aus?
Das wäre dann von der restlichen Kabellage das mir angenehmste.
Grüße,
Swen
Dr. Nöres:
--- Zitat von: Larry am 24.02.2009 16:03 ---
Wenn ich irgendwann mal aus gesundheitlichen und/oder Altersgründen nicht mehr in der Lage sein sollte, 23kg schwere Amps zu bauen, dann werde ich mich an meinen PC setzen und mal ein Buch über all diese 'Tricks' usw. usw. schreiben ;) Könnte evtl. sogar interessanter und hilfreicher als die Kevin O'Connor Buchserie ausfallen - und das dann sogar in deutscher Sprache ;D
Larry
--- Ende Zitat ---
Du hättest für solch ein Buch sicherlich etliche Abnehmer. Deine Schreibe liest sich ja darüberhinaus auch meist sehr amüsant. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln