Technik > Tech-Talk Amps
Sonakord 50W
Striker52:
Hi Arnd,
interessantes Projekt, bin sehr gespannt wie's weitergeht! Hast du schon einen Schaltplan gezeichnet oder irgendwas an dem Amp verändert? Was für Röhrentypen stecken denn da drin?
Gruß Axel
arnie65:
Hallo Axel,
derzeit bin ich noch beim Aufnehmen des Schaltplanes.
Zuerst wollte ich ihn nur behutsam restaurieren, d.h. erstmal nur vernünftig erden, neue Elkos rein und dann mal schauen.
Allerdings zeigt sich eine recht schlechte Qualität der Verdrahtung, anscheinend haben die alles mit dem grossen Seitenschneider abisoliert. Mir sind schon einige Drähte einfach abgebrochen, wenn ich mal ein bisschen dran gewackelt habe.
Die Röhrenbestückung ist ECC83 und EL34.
bis dann
Arnd
Striker52:
Ok, danke für die Info bzgl. der Röhren; also nichts Exotisches. Wenn du den Schaltplan hast, würde ich die komplette Verdrahtung neu machen, sicher ist sicher. Bin gespannt!
Gruß Axel
arnie65:
Hallo Axel,
mit der Verdrahtung sehe ich mittlerweile genauso :-(
Weiss echt nicht, was die Jungs da gemacht haben ;-)
Zur Zeit komme ich auch kaum weiter, weil ein anderes Bastelprojekt (Abhör-Monitore) höhere Priorität bekommen hat...
bis dann
Arnd
arnie65:
Tach zusammen,
weiter gehts :)
Mit dem Schaltplan bin ich die Tage recht gut weitergekommen, Netzteil und Endstufe habe ich fertig.
Der Koppelkondensator vor dem PI ist ein Tantal, gibt es dafür einen bestimmten Grund, ausgerechnet an dieser Stelle einen solchen einzusetzen ?
Tschoe
Arnd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln